Archiv | Mai 3, 2014

Und das letzte Los fällt auf …

Das geht ja wie das Brezel backen. Sabrina hat sich gemeldet und für das tolle Kinderbuch „Sandor“ entschieden.
Die 4. und letzte Chance erhält jetzt noch die LISA. Bitte melde Dich bis zum 5.5.14 und suche Dir ein Buch aus. Sandor, Charm City und Rabenschwestern stehen nicht mehr zur Verfügung. Sende mir bitte eine Mail mit Deiner Anschrift und dem Wunschbuch.

Für alle, die leer ausgegangen sind, bitte nicht traurig sein. Ich habe gesehen wie viele Leseratten es unter Euch gibt und was Ihr am liebsten lest. Da wird es sicher bald wieder mal eine Buchverlosung geben.

Und es wurde weiter ausgelost

Ich bin echt froh, dass sich inzwischen fast alle Gewinner gemeldet haben. Aus Runde 1 fehlt nur noch der RENE. Bitte melde Dich ganz schnell. Die 2. Chance genutzt haben JULIA und JESSY. Die Bücher „Rabenschwestern“ und „Charm City“ stehen somit nicht mehr zur Verfügung!!!!!
Die dritte Auswahl bekommt nun die SABRINA. Bitte suche Dir aus den restlichen Büchern etwas Schönes aus. Da bei mir 2 mal eine Sabrina mitgemacht hat, schaut bitte beide in den Kommentaren nach. Gewonnen hat Sabrina, die mit SABI unterschrieben hat. Ganz wichtig. Schicke mir bitte bis zum 5.5.14 eine Mail an dany1705@hotmail.de mit Deiner Anschrift und dem Wunschbuch. Da Du Dich für Kategorie 2 beworben hattest gehe ich davon aus, dass es ein Kinderbuch sein wird. ;-) Davon habe ich jede Menge zur Wahl gestellt.

Unehrlichkeit währt wohl doch am längsten

Manchmal fehlen mir einfach nur die Worte. Was mag in den Köpfen solcher Idioten nur vorgehen? Bin gerade echt genervt von so viel Unehrlichkeit und Raffgier. Es scheint Leute zu geben, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, fremdes Eigentum an sich zu nehmen ohne mit der Wimper zu zucken. Vor ein paar Monaten war ich das erste Mal schon richtig von den Socken. Eine Freundin kam zu Besuch, draußen regnete es in Strömen und sie zog es vor, ihren Schirm VOR meiner Wohnungstür zu lassen, um nicht alles vollzutropfen. Sie blieb ca. 1 Stunde. Als sie ging, war der Schirm verschwunden. Einfach geklaut. Vor der eigenen Tür. Ich schrieb einen Zettel, dass der Schirm nur draußen stand, war er nass war, nicht weil er weggeschmissen werden sollte. Ungefähr 3 Tage später stand er unten im Hausflur als wäre nichts gewesen.
Mitte dieser Woche dann die nächste Frechheit. Mein Mann half seinem Bruder beim Umzug. Wir hatten noch einige Sachen, die wir ihm mitgeben wollten. Ich war bei meiner Mama und die beiden Männer kümmerten sich in der Zeit um den Transport. Endresultat war, wir wurden wieder beklaut. Während sie größere Dinge nach unten schleppten, ins Auto einluden und zur Wohnung meines Schwagers brachten, vergaßen sie einen Rucksack, der noch immer vor unserer Tür stand. Nach einer Stunde als beide wieder zurück waren, war der Rucksack verschwunden. Einfach mitgenommen. Es war nichts Wertvolles drin, aber darum geht es nicht.
Komisch ist nur, dass meinen Müll, den ich raus stelle niemand mitnimmt. Komische Welt!

Ausweis aus dem Jahre 1944

Wir haben neulich einen alten Ausweis aus dem Jahre 1944 gefunden. Mama arbeitete damals in einem Reisebüro. Schick mit Hut zwar, aber Foto und Geburtsdatum passen nicht ganz zusammen oder? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-).

Creative Look - Ausweis 1944

Mama „Muus“ wollte übrigens unbedingt in die Spätvorstellung. Da scheint die Behörde wohl einen Tippfehler gemacht zu haben hahaha. SELBSTVERSTÄNDLICH hat sie es richtiggestellt, sofort als es ihr auffiel. ;-) Und der Film zu Ende war.