Archiv | Mai 8, 2014

Neue Auslosung – Welttag des Buches

Ein Buch wartet immernoch auf einen neuen Besitzer. „Flut“ steht noch aus, denn KASIA hat sich leider auch nicht gemeldet. Also habe ich wieder ins Töpfchen gegriffen und SANDRA QUINT herausgefischt. Liebe Sandra, bitte melde Dich bis zum 11.5.14. Sonst wird weiter ausgelost.

Creative Look - Blogger schenken Lesefreude

Fotowettbewerb Fashion

Ende Februar hatte ich zu meiner Aktion „Fotowettbewerb Fashion“ einen ersten Beitrag gepostet. Es ging um einen Wettbewerb in 3 verschiedenen Kategorien, in denen sich mal alles um Frauen Ü 40, Frauen ab Konfektionsgröße 40 und Männer allgemein drehen sollte. Leider haben sich bis heute gerade einmal 3 Teilnehmer gemeldet. Anscheinend traut sich keiner so recht. Ich finde das echt schade, weil ich besonders für o.g. „Gruppen“ eine Plattform bieten möchte, die sie sonst eher selten in der Öffentlichkeit haben. Hier nochmal mein alter Beitrag, verlängert bis zum 30.6.14. Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch der ein oder andere traut mitzumachen. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen!!!

In einer ruhigen Minute habe ich ein wenig gegrübelt, welche Bloggeraktionen Euch Spaß machen könnten. Ich möchte Euch nämlich gerne mit einbeziehen, wenn ich etwas zum Thema Mode poste. Beruflich bedingt habe ich ständig mit Menschen zu tun, die irgendetwas an ihrem Aussehen ändern möchten und oft sehr unzufrieden mit ihrer Figur sind. Natürlich versuche ich jedem “einzutrichtern”, dass Mode ganz individuell ist und jede Figur auch ihre Vorzüge hat, trotzdem gibt es viele Leute, die sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen. Mit dem Fotowettbewerb möchte ich den Menschen die Scheu nehmen, sich anderen zu zeigen. Da es meist Frauen betrifft, die ein wenig mehr auf den Hüften haben oder die, die sich schon zu alt fühlen, um sich modisch chic zu kleiden, richtet sich die Aktion genau an diese 2 Zielgruppen.

Aktion 1: Frauen Ü 40 – Mitten im Leben
Jede Frau ab 40 kann mitmachen. Ich überprüfe natürlich nicht Eure Ausweise, da vertraue ich einfach mal auf Eure Ehrlichkeit und Fairness. Schreibt mir im Kommentarfeld, dass Ihr mitmachen wollt, dazu Euren Vornamen und schickt mir ein Foto per Mail zu (dany1705@hotmail.de). Was Ihr für ein Outfit tragt, wie Ihr Euch präsentiert oder was Ihr auf dem Foto gerade tut ist ganz allein Eure Sache. Am Ende werdet Ihr als Ganzes, als Frau Ü 40 beurteilt und von den Lesern bewertet.

Weiterlesen