Blogging4Charity – Bon Prix

Bon Prix startete im Dezember 2013 eine wundervolle Charity-Aktion bei der wir ALLE mitwirken konnten. Ich schrieb dazu einen kleinen Beitrag, um das Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ zu unterstützen. https://dany1705.wordpress.com/?s=charity
Ein weiteres Projekt, das zur Auswahl stand, war die „Tirupur school for the deaf“.

Pro Beitrag wollte Bon Prix 50,- Euro an die jeweilige Einrichtung spenden.

Die „Sternenbrücke“ ist ein Hospiz, das Kinder und junge Erwachsene bis in den Tod hin begleitet. Um die Einrichtung mit all ihren Helfern aufrecht zu erhalten, da sie nicht zu 100% von der Krankenkasse unterstützt wird, benötigt die „Sternenbrücke“ dringend Spenden.

„Bonhelp“ unterstützt die Tirupur School for the deaf, in der momentan 350 gehörlose Kinder aus sehr armen Familien leben, einige davon sind Waisen oder Halbwaisen. Sie lernen die Gebärdensprache und erhalten eine vernünftige Schulbildung, um später die gleichen Chancen zu haben wie Hörende.

Über 500 Blogger haben sich letztlich an dieser Aktion beteiligt und ich freue mich, dass sich unser aller Einsatz gelohnt hat. Denn Bon Prix erhöhte spontan den vorher gesetzten Gesamtbetrag von 5000,- Euro auf 20.000,- Euro.
Davon gehen 75% an die „Sternenbrücke“ und 25% an „bonhelp“.

etikett

Bon Prix Sternenbrücke
Wer auch weiterhin spenden möchte, kann das natürlich gerne tun. Hilfe wird an jedem einzelnen Tag gebraucht, nicht nur 1x im Jahr. Auch eine tolle Aktion ist es, eine jährliche Patenschaft für ein Kind zu übernehmen: www.bonhelp.de/Spenden.html.

Vielen Dank, dass Ihr alle mitgemacht habt!!!

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s