Ein Wunschbäumchen im Rathaus Neukölln

Wunschbäumchen Berlin -

Heute durfte ich bei einer wundervollen Aktion des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ im Neuköllner Rathaus dabei sein. Ganz klar, dass ich mir diesen Termin als Blogger-Wunschbäumchen nicht entgehen lassen wollte.

Wunschbäumchen-Rathaus Neukölln Wünsche erfüllen So sah der Weihnachtsbaum vorher aus ……..

Schon zum 3. Mal lassen fleißige Helferlein des Vereins Kinderwünsche wahr werden. Dafür bastelten Schüler der Theodor-Storm-Grundschule kreative Weihnachtssterne für Kita-Kinder und Jugendliche aus einer Wohngruppe aus Gropiusstadt, die die Sterne dann mit ihrem Herzenswunsch vervollständigen durften. Jeder Bürger kann sich nun Sterne vom Baum pflücken und als Pate einem oder mehreren Kinder(n) einen Wunsch erfüllen. Die Geschenke können bis zum 5. Dezember 2016 im Rathaus, Zimmer A 014 abgegeben werden.

Unsere Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey unterstützte tatkräftig die Aktion und schmückte mit allen Interessierten gemeinsam den Baum……..

Wunschbäumchen-Rathaus Neukölln Kinderwünsche Giffey

….. der dann viele gelbe Sterne trug und 70 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Wunschbäumchen-Neukölln Wünsche erfüllen Rathaus

Neben den typischen Kinderwünschen wie MP3-Player, Baby-Born und ferngesteuerten Autos…

Ursprünglichen Post anzeigen 98 weitere Wörter

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s