Glückliche Gesichter beim diesjährigen Schultütenprojekt

Darauf habe ich viele Monate hingearbeitet. Die glücklichen Gesichter der Kinder und Eltern waren die Mühe auf jeden Fall wert. Viele liebe Menschen begegneten mir auf dem Weg dorthin, viele Spenden konnte ich entgegennehmen und ich möchte keine Minute der investierten Zeit missen.

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Die Tische waren wieder gut gefüllt mit tollen Schulsachen. Jedes Kind durfte sich ein Schulanfangspaket zusammenstellen, bestehend aus Schultüte, Federtasche, Tuschkasten, Pinselset, Stundenplan, Buch, Hefte, Umschläge, Schere, Kleber, Windmühle, Wundertüte u.v.a.m.

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Foto: Beate Storni

Der erste Andrang war enorm. Gut, dass ich in weiser Voraussicht Nummern vorbereitet hatte, sonst wäre es ganz schön chaotisch geworden. Aber, wie man sieht, hatte ich riesigen Spaß bei der Vergabe!

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Foto: Beate Storni

Mein Mann stand mir tatkräftig zur Seite und freute sich über so viel strahlende Augen. Diesmal hatten sogar fast alle Beutel oder Taschen dabei. 😉

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Foto: Beate Storni

Im Hof wurde dann gleich ausgepackt. Die Wundertüten kamen super an und natürlich war die rosa Farbwahl für die Mädchen eh das Wichtigste.

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Foto: Beate Storni

Und so abgegrast sah es vor dem 2. Ansturm aus. Zum Glück hatte ich noch Ersatzmaterial dabei und konnte nochmal nachlegen.

Creative Look-Kostenlose Schultüten Neukölln

Foto: Beate Storni

Vielen Dank an alle fleißigen Spender, die die Anzahl der Komplettpakete nochmals in die Höhe schrauben konnten. Besonderer Dank geht an das Quartiersmanagement im Schillerkiez, ohne Euch hätte ich nie so viele Kinder glücklich machen können. Danke, liebe Beate, dass Du so tolle Fotos gemacht hast. Ich wäre nicht dazu gekommen. Danke liebes Helferlein, dass Du so spontan mit angepackt hast, trotzdem Du eigentlich nur Material für Deine Enkelin abholen wolltest. Ein dickes Danke an Familie Viehweg, die sämtliche Läden plünderte, um tolle Sachen für die Kids zu organisieren. Danke Olga, dass Du für Nervennahrung gesorgt und die Kinder mit Naschzeug versorgt hast. Danke an den Berliner Büchertisch, der mich schon so oft mit tollen Bücherkisten ausgestattet hat. Danke, lieber Nachbarschaftstreff, dass ich wieder Eure Räume nutzen durfte. Und danke mein Schatz, dass Du mir immer den Rücken frei hältst und meine sozialen Projekte so unterstützt.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!!!!!

 

Wunschbäumchen-aktionsfonds BA Neukölln Senat Berlin

6 Kommentare zu “Glückliche Gesichter beim diesjährigen Schultütenprojekt

      • Da hätten sie sich sicher gefreut, aber sie haben sich auch für Ihre Schwester gefreut.🙂
        Wenn du wieder etwas machst sehen wir uns bestimmt nochmal 🙂

        Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

