Dany`s Buchlieblinge

Kaum zu glauben. Beim Beltz-Verlag habe ich gerade mein aller erstes Kinderbuch entdeckt. 😉

„Einen Löffel für Luise“ von Steffi Bluhm ist ein Pappbilderbuch der ehemaligen DDR mit 12 Seiten wunderschönen Illustrationen.

Cover: Beltz-Verlag

 

Ich habe noch wie damals den leuchtend blauen Hintergrund des Covers vor Augen und das lachende Mädchen mit ihren Zöpfen.

Eigentlich sollte mich das Buch zum Essen animieren, hat aber nicht funktioniert, haha. Ich war schon immer ein schlechter Esser.

„… einen Löffel für den Hans, einen für den Katzenschwanz…..“ Auf jeder Seite wird ein riesiges Bild gezeigt, darüber ein ganz kurzer Satz aus einem prägenden Kinderreim.

Für alle Kleinkinder ab 2 Jahre empfohlen. Im Handel erhältlich für 5,95 Euro.

 

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s