Kinderbuch – Cowboy Klaus und die wüste Wanda

Bei einer tollen Verlosung von „Geschichtenwolke“ gewann ich das Kinderbuch „Cowboy Klaus und die wüste Wanda“. Vielen Dank liebe Miri, die Freude ist groß!

 

 

Cowboy Klaus lebt mit seiner Kuh Rosi und dem Schweichen Lisa auf einer Farm, weit weg von der nächsten Stadt gelegen. Mit seinem ersparten Geld und den 2 Freunden in Begleitung möchte er sich dort ein Pferd kaufen, denn nur mit Pferd ist man auch ein echter Cowboy.
Nach einem langen beschwerlichen Fußmarsch stoßen sie auf den Pferdehändler Hänk Hafersack. Doch dem genügt das Geld von Cowboy Klaus nicht. Aber ein struppiges Kamel namens Wanda, ja, das kann er haben.
Ganz stolz reiten die 3 Freunde mit Wanda durch die Stadt. Als sie merken, wie sehr sie von den anderen Menschen belächelt werden, stellen sie sich erhobenen Hauptes vor sie und erklären, dass Wanda etwas ganz Besonderes ist und sie kein anderes Tier mehr haben wollen.

 

Das Buch erschien im Tulipan Verlag unter der Rubrik Tulipan ABC. Diese Reihe enthält Bücher in 3 Lesestufen unterteilt. Stufe A ist besonders geeignet für Erstleser ab 6, Stufe B ab 7 und Stufe C ab 8 Jahre.
Ich kannte  diese Bücher bis jetzt nicht, werde aber auf jeden Fall auch noch andere ABC-Bücher lesen. Diese sind nämlich richtig gut geeignet für meine Kinder aus der Fördergruppe, die noch nicht so gut lesen können oder den Zugang zu Büchern allgemein noch nicht gefunden haben.

Cowboy Klaus ist ein eher dünner Band mit kurzen Sätzen und wunderschönen Illustrationen. Diese wurden von Eva Muszynski und Karsten Teich gemeinsam verfasst und gezeichnet.
Die Schrift ist angenehm groß, das Buch handlich. Inhaltlich passt es genau zu meinen Kids, denn auch sie sind auf Grund verschiedener Hintergründe alle ein kleines bisschen anders, aber etwas ganz Besonderes!

 

5 Leseherzchen für eine tolle Buchreihe.             ♥♥♥♥♥

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s