Bücherverlosung – Blogger schenken Lesefreude

Da nur noch 2 Tage Zeit bleiben bis zur großen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“, stelle ich Euch einfach schon heute die Bücher vor, die ich an Euch verschenken möchte. Diesmal vergebe ich 1 Buch für Erwachsene, 3 Jugendbücher, 1 Kreativbuch für Mädchen und ein Kreativset für die ganz Kleinen.

Beginnen wir mit dem Buch für uns Große ;-). 

Creative Look-Buchverlosung Lesefreude

„Opfergabe“ von Graeme Hague ist was? Natürlich ein Thriller, was sonst ;-). Ihr wisst ja, dass ich spannende Lektüre liebe und bei meinen Verlosungen stets was mit Gänsehautfaktor dabei ist. Eine Rezension zum Buch liegt noch nicht vor, daher kurz etwas zum Inhalt.

Detektiv Sergeant John Maiden und Peta Spencer arbeiten an ihrem 1. gemeinsamen Fall. Und der hat es wirklich in sich. In einer Kapelle wird ein toter Sektenführer gefunden, angenagelt. Als ob das nicht schon genug wäre, flieht die Massenmörderin Janet Brown aus dem Gefängnis und beginnt wieder zu morden. Aber wer ist ihr wahres Ziel? In welcher Verbindung steht sie zu John? Dann bekommt der Detektiv einen kleinen Finger geschickt. Er gehört Janets erstem Opfer.

Nun folgen 3 Jugendbücher für Eure Kids.

Creative Look-Buchverlosung Lesefreude

„Emmy“ von Mette Finderup ist ein typisches Mädchenbuch und entstammt einer ganzen Buchreihe. Emmy ist ein ganz normales Mädchen, das zur Schule geht, Freunde hat, aber auch „Feinde“ in der Klasse. Sie durchlebt ihr Teenager-Dasein mit allen Höhen und Tiefen, hat Liebeskummer und Stress mit ihrer Mutter.

Eine sehr süße Geschichte, in der sich bestimmt viele Kinder wiedererkennen werden. Lesespaß in Rosa-Rot.

„Frank Einstein – Die Entführung der Roboter“ von Jon Scieszka möchte ich keinem Geschlecht zuordnen. Es ist einfach ein tolles Buch für kleine Entdecker und Erfinder. Mädchen und Jungs werden sicher ihren Spaß beim Lesen haben. Da das Buch teilweise recht schwierige Wörter beinhaltet, lest doch bitte vorher meine Rezension. Ich denke, dann könnt Ihr ganz gut beurteilen, ob das Buch für Eure Kinder geeignet ist.

Das 3. Jugendbuch “Die Stille nach Nina Simone” von Tor Fretheim empfehle ich Jugendlichen ab ca. 14 Jahren. Es ist inhaltlich wesentlich anspruchsvoller und für sehr sensible Kinder weniger geeignet. Es werden Probleme wie Gewalt und Misshandlungen in der Familie thematisiert und trotz sehr kurzen Kapiteln muss man schon Leseprofi sein, um den Schreibstil zu mögen. Meine Rezension findet Ihr hier.

https://dany1705.wordpress.com/2015/11/25/die-stille-nach-nina-simone-von-tor-fretheim/

Kreativbuch für Mini-Beautys

https://dany1705.wordpress.com/2015/11/25/die-stille-nach-nina-simone-von-tor-fretheim/

Hierzu bedarf es keiner großen Erklärung. Das kreative Buch ist für alle Mädels gedacht, die sich in Sachen Beauty schon ein wenig ausprobieren möchten. Neben vielen Anleitungen zu super Nagel-Designs gibt es zusätzlich 12 Kunstnägel, 1 Feile in Herzform und Sticker.

Kreativ-Paket für die Jüngsten

https://dany1705.wordpress.com/2015/11/25/die-stille-nach-nina-simone-von-tor-fretheim/

https://dany1705.wordpress.com/2015/11/25/die-stille-nach-nina-simone-von-tor-fretheim/

Auch die Kleinsten dürfen sich über ein Kreativ-Paket freuen. Es besteht aus einem Malbuch, 12 Filzstiften auf Wasserbasis und einer Hörspiel-CD aus der Reihe „Janosch“, gelesen von Til Schweiger.

Gewinnen könnt Ihr wie folgt: Los gehts ab sofort. Bis zum 30.4.16 könnt Ihr unter diesem Beitrag posten und mir sagen, wofür ich Euch vormerken soll. Bitte nur für 1 Buch bzw. Paket entscheiden! Dann wird ausgelost. Die Gewinner gebe ich dann innerhalb von 5 Tagen hier auf dem Blog bekannt. Natürlich erhaltet Ihr auch eine separate Mail von mir. Nennt mir dann bitte Eure Anschrift, damit ich den Gewinn versenden kann.

Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren, die eine Lieferadresse in Deutschland angeben können. Bitte seid fair zueinander und meldet Euch pro Familie nur für 1 Buchpaket an, damit möglichst viele Teilnehmer eine Chance haben.
Erhaltene Daten dienen nur zum Versenden der Bücher aus diesem Gewinnspiel und werden anschließend wieder gelöscht.
Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen. Für verlorene Sendungen beim Versand hafte ich nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß!!!

34 Kommentare zu “Bücherverlosung – Blogger schenken Lesefreude

  1. Hallo,

    tolle Auswahl… ich würde gerne noch schnell für das Nageldesign-Buch in den Lostopf hüpfen ;)

    LG

  2. Hallo Hallo,

    ich muss sagen du hast echt coole Preise dabei :)
    Aber da meine Schwester auch was davon haben soll hätte ich gern das „Kreativbuch für Mini-Beautys“ :)
    Danke schon einmal und ich drücke allen hier die Daumen.

    Liebe Grüße
    Erik

  3. Hallo,

    ich möchte gerne für das „Kreativ-Paket für die Jüngsten“ teilnehmen.

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

  4. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche auch ich mein Glück im Lostopf, und zwar für das Kreativpaket für die Kleinsten.

    Einen schönen Sonntagabend und viele liebe Grüße
    Katja

    • Liebe Katja,

      Du hast an meinem Büchergewinnspiel zur Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teilgenommen (mit Kommentar vom 24.3.16) und das Kreativset für die Kleinen gewonnen. Bitte melde Dich bis zum Sonntag, 8.5.16 per Mail mit Deiner Anschrift bei mir. Ansonsten muss ich den Gewinn leider weitergeben.

      LG Dany

  5. Hallo,
    das ist ein tolles Gewinnspiel. Ich hüpfe für das Kreativ-Paket für die Jüngsten in den Lostopf. Darüber würden sich meine Töchter nämlich riesig freuen :-)

    Viele Grüße
    Martina

  6. Das ist wirklich eine tolle Aktion! Weil ich am Liebsten Thriller lese, würde ich mich sehr über den Titel „Opfergabe“ freuen.
    Wünsche dir noch einen tollen Welttag des Buches, ich geh jetzt lesen :-)

    LG Jenny

  7. Liebe Daniela,
    Lisa sitzt gerade neben mir, weil ich ihr von deiner tollen Aktion erzählt habe. Sie findet „Emmy“ super und würde das gerne lesen. Sie ist 11 Jahre alt und mag Bücher. Emmy und sie haben so einiges gemeinsam. Danke das du mit machst!
    Herzlichst Lisa und Bettina

      • Oh ja…das tut sie und erzählt dann anderen davon. Versuche schon sie zu bewegen auch mal etwas über ein Buch zu schreiben. Aber bisher weigert sie sich standhaft. :D

      • Eins meiner Kinder aus meinem Förderunterricht (3. Klasse) hat mit großen Schwierigkeiten im Fach Deutsch bei mir begonnen. Jetzt ist sie ca. 1 Jahr in meinem Kurs und liest fast flüssig, schreibt neuerdings selbst Geschichten und hat tierischen Spaß daran. Angefangen hat es damit, dass sie als Belohnung (nach 7 Stickern) ein Tagebuch bekommen hat. Da fing sie an zu schreiben. Als sie merkte, dass sie immer besser in Deutsch wurde, kam die Lust am Schreiben ganz von selbst. Wenn Lisa gerne liest, wird sie früher oder später von ganz allein darauf kommen denke ich. Sie hat ja eine tolle Basis und ne tolle Mama-Unterstützung.

    • Hallo Bettina,

      herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen. Bitte sende mir noch Deine Adresse per Mail zu. Viel Spaß für die kleine Lisa.

      LG Dany

  8. Hey,

    danke für die Aktion und dafür, dass Du mir die Wahl des Wunschgewinns so einfach gemacht hast. Da ich Thriller liebe, hüpfe ich für Opfergabe in den Lostopf.

    Liebe Grüße, Samuel

  9. Hey du :)
    eine richtig coole Aktion!
    Ich würde dabei gerne für das Kreativ-Paket für die Jüngsten mitmachen :)

    Liebe Grüße, Katja

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.