Archiv | April 17, 2016

Exquisa „Der Cremig-Feine“ – 3 neue leckere Sorten

„Lisa freundeskreis“ rief vor kurzem zu einem Produkttest im Bereich Lebensmittel auf. 420 Interessierte testen nun ausführlich 3 neue Sorten von Exquisa-Der Cremig-Feine. Auch ich durfte dabei sein. Vielen Dank dafür!!!

Die Marke Exquisa kennt wahrscheinlich jeder. Eigentlich steht sie in erster Linie für Frischkäse. In letzter Zeit tauchten immer mehr Produktvariationen auf. Neben Exquisa pur gibt es den Käse nun auch mit diversen Kräutern, mit Meerrettich (oberlecker), mit gegrilltem Gemüse oder Schafskäse, aber auch süß mit Ananas-Mango oder Erdbeere.

Wer Frischkäse nicht mag, muss auf Exquisa aber nicht verzichten. Dafür gibt es nämlich den Joghurt-Quark mit Früchten. Und ich habe 3 neue Geschmacksrichtungen für Euch getestet. Himbeere, Limone und Mango.

Creative Look-Test Exquisa Quark neue Sorten

Die Becher kamen unversehrt und noch relativ gut gekühlt an. Sie lagen in einer Styroporbox, zusätzlich versehen mit einem Kühlakku. Die langen 4 Tage bei DHL haben dem Quark zum Glück nicht geschadet. Die Becher selbst sind riesig, 470 Gramm Inhalt. Wenn man den aufgegessen hat, ist man echt satt. Für all die, die gerne auf Kalorien und Inhaltsstoffe achten, hier die Nährwerttabelle. Ein Becher enthält übrigens 3,5% Fett.

Creative Look-Test Exquisa Quark neue Sorten

Ob Himbeere, Mango oder Limone, der Quark besitzt eine für mich ideale Konsistenz. Ich mag keine zu flüssigen Joghurts, aber der Löffel muss auch nicht drin stehen. Exquisa ist genau so cremig, wie erwartet. Zur neuen Produktreihe gehören übrigens auch Erdbeere und Bourbon-Vanille.

Creative Look-Exquisa Quark neue Sorten

Nun aber zur Geschmacksauswertung. Vorab, alle 3 Sorten haben mir gut geschmeckt. Auf Platz 3 landet der Himbeerquark. Ich bin allgemein kein Freund dieser Früchte. Mich stören einfach die kleinen Kernchen. Aber auch so fand ich den Quark geschmacklich nicht wesentlich anders, als andere. Natürlich ist die Cremigkeit schon etwas Besonderes, aber nur deshalb Exquisa kaufen? Da geht doch noch mehr oder?

Auf Platz 2 kam die Mango. Diese Frucht mag ich sehr und auch der Quark war ganz nach meinem Geschmack. Etwas weniger chemisch hätte er schmecken können, aber ich glaube, dass das (außer bei komplett natürlichen Produkten) schwer machbar ist. Darum gibt es einen kleinen Minuspunkt und nicht den Geschmackssieg. Wer es also süß und fruchtig mag, liegt beim Mangoprodukt goldrichtig.

Ganz klarer Sieger ist die Limonen-Quark-Creme. Sie schmeckt fruchtig-frisch, trotzdem mit leichter Süße. Sie ist ideal für die kommenden Sommermonate. Gut gekühlt, vielleicht auf Eiswürfel serviert, erfrischt und sättigt sie gleichzeitig.

Auch bei Mann und Sohn landete Limone auf Platz 1.