Schultütenprojekt erfolgreich beendet

Letzten Samstag fand die Verteilung der kostenlosen Schultüten an Neuköllner Erstklässler statt. 38 Kinder aus 25 Familien konnten mit strahlenden Augen die Räume im Nachbarschaftstreff im Schillerkiez verlassen. Dank vieler Sachspenden und dem Geld vom Quartiersmanagement konnte ich die Anzahl der Komplettpakete gegenüber 2014 tatsächlich verdoppeln und von 20 auf 40 hochschrauben. Das war auch bitter nötig. Der Bedarf war hoch und nur so wurde sichergestellt, dass wirklich einem Großteil der Kiezbewohner geholfen wurde.

Trotz fast täglicher Werbung über Flyer und mehrerer Internetplattformen blieb der Andrang in der erster Stunde eher überschaubar. Mein Mann machte sich dann auf den Weg und stellte sich mitten auf die Hermannstr., um Familien auf die Vergabe anzusprechen. 😉 Dann explodierte förmlich der Projektraum. Die Leute standen Schlange und ich musste ziemlich fix arbeiten, damit keiner lange warten musste.

Letztlich wurde nach 4 Stunden „Power-Shopping“ auch die 25. Mama mit einer riesigen Plastiktüte für 2 Kinder ausgestattet, die sogar aus dem Wedding kam und die Hilfe dankend annahm.

Hier mal einige Fotos von den einzelnen Positionen. Während der Ausgabe hatte ich leider keine Zeit, um zu fotografieren.

Neugierige Kinderaugen schon vor der Eröffnung (siehe Pfeile)

Neugierige Kinderaugen schon vor der Eröffnung (siehe Pfeile)

 

Ein ruhiger Beginn.

Ein ruhiger Beginn.

Creative Look-Schultütenprojekt Neukölln

 

Creative Look-Schultütenprojekt Neukölln

 

Creative Look-Schultütenprojekt Neukölln

 

Creative Look-Schultütenprojekt Neukölln

 

Creative Look-Schultütenprojekt Neukölln

 

Ein herzliches Danke nochmals an ALLE, die mich unterstützt haben. Ohne Euch wären die Tische nur halb so bunt geworden. Und lieber Büchertisch e.V., eure Bücherkiste kam mega bei den Kids an, die Bücher gingen wieder weg im Nu.

Blog It Forward

Wir sehen uns alle hoffentlich wieder in 2016, dann startet zum dritten Mal das „Schultütenprojekt für kleine Kietbewohner“. Und wer weiß, vielleicht können wir dann die Anzahl noch toppen!?!

 

Creative Look-aktionsfonds BA Neukölln Senat Berlin

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schultütenprojekt erfolgreich beendet

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s