Buchempfehlung und Verlosung!!! „Spurlos“ von Ashley Elston

Ein wirklich phantastisches Jugendbuch, erschienen im Mixtvision Verlag, wurde mir vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt und ich kann Euch sagen, es fesselte mich so sehr, dass ich es auf jeden Fall ein zweites Mal lesen möchte, bevor ich es weiterverschenke oder verlose. Ausgewiesen wird es ab 14 Jahre, ich tue mich ein wenig schwer damit, es einer speziellen Altersstufe zuzuordnen. Deshalb ist es meiner Meinung nach ein Thriller für die ganze Familie.

„Spurlos“ ist der erste Jugendroman der früheren Hochzeitsfotografin Ashley Elston. Ich halte sie für eine extrem begabte Autorin, die einen tollen, einfach verständlichen Schreibstil besitzt. Ihre Figuren werden unter ihrer Feder schnell lebendig, sodass man das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu stehen. Die Handlung schreitet in rasanter Geschwindigkeit voran, die Ereignisse überschlagen sich. Trotzdem verliert man nie den Überblick.

Anna Boyd alias Meg Jones, 17 Jahre alt, befindet sich im Zeugenschutzprogramm, ohne wirklich zu wissen, warum. Ständig wird sie aus dem Schlaf gerissen, in ein Auto gezerrt und an einen ihr fremden Ort gebracht. Das FBI hält dicht, auch ihre Eltern schweigen über die wahren Gründe. Immer wieder neue Namen, ein neues Aussehen und eine neue Schule machen sie und ihre jüngere Schwester mürbe. Sie fühlen sich ständig verfolgt, wissen nicht, wie lange sie diesmal bleiben werden. Freunde zu finden ist schwer und eigentlich auch verboten. Wie so viele Dinge verboten sind. An Regeln zu halten ist nicht leicht und macht weniger Spaß, als Partys zu feiern. Aber sie müssen unauffällig bleiben, möglichst uninteressant für all und jeden. Wie aber soll man als Teenager an einer Highscool überleben, ohne dazuzugehören? Und dann ist da noch Ethan. Er interessiert sich für die schweigsame Meg, mehr, als ihr lieb ist. Kann sie ihm vertrauen?

Das einzig Gute daran, dass das Buch zu Ende war ist, dass ich schon den Fortsetzungsroman „Atemlos“ in den Händen halte. 😉 Wenn er genauso spannend ist, wie der erste Teil, dann bin ich restlos glücklich. „Spurlos“ bekommt von mir jedenfalls alle 5 Herzchen, die möglich sind.

Damit Ihr nicht so lange warten müsst, verlose ich schon mal für einen von Euch „Spurlos“ in Form eines E-Books. Schreibt einfach unter diesem Beitrag, dass Ihr gewinnen möchtet und am 11.7.15 werde ich einen Gewinner auslosen. Dieser erhält dann von mir den Code für den einmaligen kostenlosen Download.

Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahre. Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5 von 5 Herzchen ♥♥♥♥♥

 

7 Kommentare zu “Buchempfehlung und Verlosung!!! „Spurlos“ von Ashley Elston

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

