DHL, Cholesterin und andere Wirrungen – Becel ® Testpaket

Lisa Freundeskreis rief zu einem tollen Produkttest auf, bei dem ich mich unbedingt bewerben musste. Dabei geht es um die Margarine „Becel Gold ®“ mit Buttergeschmack.
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, aber „das Wunder von DHL“ ist doch noch geschehen ;-). Mein Paket ist endlich da. Am 19.5. wurden die Pakete in Auftrag gegeben, seit dem war Ruhe. Die Sendungsnummernverfolgung gab nichts her außer Stillstand und ich schrieb meine Margarinepäckchen schon ab.
Am Freitag klingelte endlich der Paketbote. Ich traute mich kaum den Karton zu öffnen und erwartete schon triefende ausgelaufende Becher, durchweicht und ungenießbar. Doch … nix da, alles supi dupi. Toll verpackt in einer Styroporbox mit einem riesigen Kühlakku schlummerten die Becel®-Dosen in freudiger Erwartung geöffnet zu werden. Den Akku benutze ich natürlich weiter, klasse Sache.

Creative Look-Becel Gold Test

Im Paket enthalten waren 5 Päckchen Margarine, mehrere Rezeptflyer, 2 Lisa-Zeitschriften und Broschüren. Die Margarine enthält 60% weniger gesättigte Fettsäuren (schlechte Fette) als Butter, ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (gute Fette) und unterstützt so ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.

Trotzdem ich von Hause aus immer sehr schlank war musste ich bei der letzten Blutabnahme etwas schlucken. Meine Cholesterinwerte waren unnatürlich hoch. Na gut, erklärlich ist das schon. Immerhin musste ich nach damaliger Chemo eine Menge Kilos aufholen und stopfte und stopfe immernoch alles in mich rein was geht. Das aber sorgte leider auch für die miesen Cholesterinwerte. Daher wollte ich unbedingt Becel Gold ® testen. In 3 Monaten werden meine Werte überprüft und ich werde definitiv bis dahin ausschließlich mit Margarine kochen und backen. Mal sehen, ob es was bringt.

Zuerst probierte ich schon mal Becel ® auf frischem Brot mit Käse. Als Butterliebhaber bin ich doch ziemlich überrascht, dass der typische Margarinegeschmack, den ich so gar nicht mag, so gut wie gar nicht durchkommt. Habe aber auch eher „dünn aufgetragen“, hihi schönes Wortspiel. Ganz ohne Belag oder dicker bestrichen kommt dann doch der Geschmack zu sehr durch und das ist nicht so mein Fall.

Gestern briet ich dann meine heißgeliebten Bouletten und merkte geschmacklich gar keinen Unterschied. Auch die Bouletten wurden genauso braun und knusprig wie mit Butter gebraten. Also hier alle Daumen hoch.

Creative Look-Becel Gold Test

Danke fürs Testen!!!!

3 Kommentare zu “DHL, Cholesterin und andere Wirrungen – Becel ® Testpaket

  1. Pingback: Testsiegel zu Becel Gold ® | Creative Look

  2. Toller Testbericht!!!!!!!!!!!!!
    Da ich auch gerade Becel Gold teste, kann ich deinen Erfahrungen mit Becel Gold nur zu stimmen.
    Auch mich hat die Margarine mit Buttergeschmack als Brotaufstrich und beim kochen und backen überzeugt.

    Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

