Plant-for-the-Planet – Macht mit und pflanzt symbolisch einen Baum

Was mit einem einfachen Schulreferat begann, entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung mit dem Ziel, die Klimakrise zu bekämpfen. Kinder und Jugendliche wollen aktiv mithelfen, auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen und gründeten „Plant-for-the-Planet“. Kids aus 56 verschiedenen Ländern machen mit und nehmen unser aller Zukunft in ihre kreativen Hände. In Workshops „bilden“ Kinder andere Kinder zu Klimabotschaftern aus. Innerhalb von nur 3 Jahren konnte 2010 der millionste Baum gepflanzt werden. Dabei existiert die Schülerinitiative, gegründet von Felix Finkbeiner, erst seit 2007. Bis 2020 sollen es 1.000 Milliarden werden.

Bäume wandeln CO2 in saubere Luft um, die wir alle nötiger brauchen denn je. Existieren genügend Bäume auf der Welt, wird ein CO2-Ausgleich geschaffen und der Klimakatastrophe entgegengewirkt. Jeder Einzelne von uns kann mitmachen und helfen. Dabei muss man nicht einmal selbst pflanzen gehen. Denn …

… auf der Seite von http://www.trnd.com startet zum Tag des Baumes am 25. April ein tolles Online-Projekt, bei dem jeder trnd-Partner SYMBOLISCH einen Baum pflanzen kann, der dann auch wirklich real von „Plant-for-the-Planet“ gesetzt wird. Viele werden die trnd-Seite bestimmt kennen. Dort kann man u.a. an Produkttests teilnehmen, Umfragen beantworten etc.

Ich bin schon mal mit gutem Beispiel vorangegangen und habe mich gleich am Projekt beteiligt. Die Idee finde ich super und kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen.

 

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s