Große Unterstützung für mein „Schultütenprojekt“ zugesagt

Eine tolle Nachricht erhielt ich heute im Gespräch mit Frau Alkas im Quartiersmanagement im Schillerkiez. Dort stellte ich vor einiger Zeit mein Projekt „Schultüten für kleine Kiezbewohner“ vor und fragte nach möglichen Fördergeldern aus einem sozialen Pool. Nun wurde mein Antrag genehmigt und das diesjährige Projekt erhält eine Finanzspritze. Ich bin mega happy und freue mich über die großzügige Unterstützung. Damit sind auch diesmal wieder viele Schultüten für die kleinen I-Dötzchen gesichert.
Aber es sind natürlich auch einige Auflagen zu erfüllen. Im letzten Jahr noch 20 gefüllte Schultüten gespendet, sollen es diesmal mindestens 30-40 Stück werden. Bei dieser Anzahl muss ich nun doppelt so gut mit den vorhandenen Geldern haushalten. Das heißt, ich brauche wieder dringend Eure Hilfe.
Jede Art von Sachspenden stopfen wieder ein kleines Loch. Hefte, Stifte, Farben, Pinsel, Federtaschen etc. helfen enorm weiter. Auch Kleinstartikel wie Bastelscheren, Klebestifte, Süßigkeiten, Seifenblasen, Kartenspiele, Stundenpläne etc. werden dringend benötigt.

Vielleicht gibt es in der Schule Eurer Kinder Kids, die ihre alten Mappen nicht mehr benötigen und spenden wollen? Schulranzen werden nämlich nicht von den Geldern gekauft werden können. Das ist leider nicht drin.

Jeder, der etwas beisteuern möchte, kann mich gerne anmailen, ich melde mich sofort zurück. In Neukölln und Umgebung hole ich die Spenden natürlich gerne selber ab. Vielleicht opfert der ein oder andere ja sogar etwas eigene Zeit und hat die Möglichkeit, selbst vorbeizukommen.

Ich danke Euch jetzt schon ganz doll und halte Euch auf dem Laufenden.

 

Creative Look-aktionsfonds BA Neukölln Senat Berlin

2 Kommentare zu “Große Unterstützung für mein „Schultütenprojekt“ zugesagt

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

