Schultütenprojekt auch in diesem Jahr wieder am Start

Letztes Jahr habe ich mir selbst versprochen, mit den Vorbereitungen für mein Projekt „Schultüten für kleine Kiezbewohner“ wesentlich früher zu beginnen. Einige liebe Mails von Personen, die 2014 kräftig gespendet haben rüttelten mich nun aus meinem Winterschlaf. Das Jahr verrinnt so schnell, dass ich einfach heute den Startschuss wage und wieder für mein Projekt werben möchte.

Für alle, die noch nicht wissen, was es damit auf sich hat, stehen mehrere Blogbeiträge zur Verfügung. Hier ein Beispiel: https://dany1705.wordpress.com/2014/07/29/berlin-berlin-schultuten-fur-kleine-kiezbewohner/

Auch dieses Jahr möchte ich wieder viele glückliche Kinderaugen sehen, die stolz am Einschulungstag ihre Schultüten tragen und egal welcher sozialer Herkunft über alle Schulmaterialien verfügen, wie alle anderen Kinder auch. Dazu benötige ich erneut Eure Unterstützung. Ob Geld- oder Sachspenden, gebraucht wird alles, was die kleinen i-Dötzchen im ersten Schuljahr verwenden. Und so sahen die Tische im letzten Jahr aus.

Creative Look-Schultütenprojekt NeuköllnCreative Look-Schultütenprojekt Neukölln

Sammeln tue ich die Sachspenden erst ab ca. Mai 2015, da ich alles in meiner Privatwohnung zwischenlagern muss und die Kapazitäten nicht all zu groß sind. Ende Juli 2015 möchte ich dann damit durch sein und alles sortieren, zusammenstellen etc. Ende August 2015 wird dann die Verteilung stattfinden, voraussichtlich erneut in den Räumen des Nachbarschaftstreffs im Schillerkiez.

Aktuelle Infos gibt es wie immer hier auf meinem Blog. Dankeschön!!!

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

