Günstige Parfüms im Test

Parfüms leiste ich mir nur selten. Am liebsten lasse ich sie mir schenken ;-). Ich liebe Düfte, finde aber die Preise echt übertrieben hoch. Auf der Suche nach einem meiner Lieblingsdüfte (Kenzo Woman) las ich einen Beitrag über sogenannte Billigparfüms bei Lidl. Da ich mich gerne selber überzeuge, ob „gute Tipps“ halten was sie versprechen, bin ich am nächsten Tag zu Lidl gefahren und habe mich durch die eher schlichten Flakons geschnuppert. Und wirklich wahr, ich habe 2 super geniale Düfte gefunden, die zu 99% den Originaldüften entsprechen.

Creative Look-Parfüms Lidl Test

Als Fan von klassischen Parfüms mag ich unglaublich gerne Chanel No 5. Das Eau de Parfum 50 ml kostet bei Douglas zur Zeit 89,- Euro. Das Gegenstück Suddenly Woman bei Lidl wanderte für knapp 4,- Euro in meinen Einkaufskorb. Das ebenfalls sehr beliebte Boss Orange 30 ml ist mit 40,- Euro schon erschwinglicher, liegt aber preislich gegenüber dem Suddenly Diamons für ebenfalls 4,- Euro noch Nasenlänger dahinter. Beide Düfte entsprechen fast 1:1 dem Original. Selbst von der Langlebigkeit bin ich absolut begeistert. Besonders Suddenly Woman hält bei mir zumindest den ganzen Tag an und am nächsten Tag riecht es an der Kleidung und Bettwäsche noch intensiv nach. Ein Parfüm, das man auch an sich selbst wahrnimmt und nicht nur seinem Gegenüber ein angenehmer Duft in der Nase bleibt. Suddenly Diamons ist etwas leichter und war am Abend nur noch schwach zu erahnen. Mir reicht es aber absolut, wenn ein Parfüm einen halben Tag lang zu schnuppern ist, da ich meist 2 verschiedene Richtungen pro Tag benutze. Daher absolut in Ordnung.

5 Kommentare zu “Günstige Parfüms im Test

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

