Impfen – Segen oder Fluch

Auf Facebook entbrannte heute eine hitzige Diskussion zum Thema „Pflichtimpfungen“. Ich hätte niemals mit so vielen Impfgegnern gerechnet und habe mir wirklich mal die Zeit genommen, alle Kommentare detailliert durchzulesen. 90 % der sogenannten Fakten waren wie so oft bei Umfragen eher haltlos und einfach in den Raum gestellt. Schade, dass viele Menschen auch bei interessanten oder ernsten Themen einfach nur ihren Senf dazugeben wollen um zu stänkern und zu stressen. Einige andere untermauerten ihre Ansichten mit persönlichen Erlebnissen, ganz wenige Leser begründeten sie sogar aus medizinischer Sicht. Alles in allem sehr interessant, teilweise sehr traurig, da echte Schicksale erzählt wurden.

Mich würde nun auch interessieren, wie Ihr die Sache seht. Seid Ihr selber durchgeimpft, habt Ihr Eure Kids pieksen lassen, wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn es damals eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs gegeben hätte, dann wäre mir eine Menge erspart geblieben. Aber gut, ich wuchs eh in einer ganz anderen Gesellschaft auf, da habe ich eine ganz natürliche Einstellung zum Thema Impfung. Ob das Ganze zur Pflicht werden sollte sei dahingestellt. Aber auch dazu interessiert mich Eure Meinung.

11 Kommentare zu “Impfen – Segen oder Fluch

    • Gegen Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen. Was der Körper schafft zu verarbeiten, soll er auch tun. Ich denke bestimmte Gruppen, Ältere z.B. sollten das eventuell doch in Betracht ziehen. Haben Deine Kids alles gut vertragen oder gabs auch Problemchen, wie viele sagen?

      Gefällt mir

      • Die hatte ich vor 3 Wochen auch und hatte auch ziemliche Schmerzen im Arm. Konnte ihn 3 Tage nicht heben. Scheint aber normal zu sein. Hat mir mein Arzt vorher schon gesagt, weil das Zeug so dickflüssig ist und sich nur ganz langsam verteilt.

        Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

