Berlin Berlin – Schultüten für kleine Kiezbewohner

Nicht nur um Futter für neue Blogbeiträge zu sammeln, gehe ich mit offenen Augen und Ohren durch die Stadt. Da ich in Neukölln wohne entgeht mir natürlich nicht, dass besonders hier viele Familien leben, denen es finanziell wirklich schlecht geht. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die unterschiedlichen Nationalitäten, die aufeinanderprallen. Aber egal warum nun diese Menschen am Existenzminimum leben, ob verschuldet oder nicht, die Leidtragenden sind immer die Kinder. Deshalb schaue ich ganz besonders auf aktuelle Projekte und versuche spezielle Einrichtungen zu unterstützen.

September ist Einschulungszeit. Leider werden einige Schulanfänger nicht mit großer, prall gefüllter Schultüte beschenkt werden, denn die können sich ihre Familien nicht leisten. Die traurigen Augen derer zu sehen berührt mich schon enorm. Darum habe ich ein kleines privates Projekt ins Leben gerufen, die Aktion „Schultüten für kleine Kiezbewohner“. Auf der Seite betterplace.org habe ich mein Projekt eingestellt und bitte dort um kleine Geld- und/oder Sachspenden. Mein Ziel ist es, 20 Schultüten mit sinnvollem Inhalt zu füllen und diese dann einkommensschwachen Familien zu übergeben, deren Kinder sonst wahrscheinlich leer ausgehen würden.

Mein Post bezieht sich deshalb heute mal auf ein eigenes Projekt und ich würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere von Euch mithelfen würde, die Kids zu unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ich leider nicht ausstellen, denn ich bin ja nur eine Privatperson. Wenn Ihr hier klickt http://www.betterplace.org/p20732 gelangt Ihr auf meine persönliche Projektseite, wo Ihr alles nochmal nachlesen könnt. Auch habe ich ein Widget meiner Spendenaktion rechts in die Menüleiste gesetzt, auch da könnt Ihr klicken.

Danke schon jetzt für Eure Unterstützung. Sollten Spenden zusammenkommen berichte ich natürlich über das Ergebnis und stelle Fotos dazu ein.

//

7 Kommentare zu “Berlin Berlin – Schultüten für kleine Kiezbewohner

  1. Pingback: Schultütenprojekt auch in diesem Jahr wieder am Start | Creative Look

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

