Produkttest Ice Tea von Gschwender

Die TeeGschwendner GmbH hat für alle Eis-Tee-Liebhaber 8 ganz neue Sorten kreiert, davon 5 in reiner Bio-Qualität. Die leichte Süße wird durch Agavensaft erreicht. Ich selbst mag ja überhaupt keinen Tee, auch nicht in gekühlter Version. Mein Mann hingegen mag Eis-Tees ganz besonders im Sommer und freute sich um so mehr, dass er zur Abwechslung mal echt außergewöhnliche Kreationen probieren durfte.

Creative Look - TeeGschwender neue Sorten Ice TeaZuerst probierte mein Mann die Geschmacksrichtung Ingwer-Orange. Leider war das so gar nicht das, was er als erfrischend und lecker empfindet. Ich denke, man muss schon ein großer Ingwer-Fan sein, um daran Geschmack zu finden. Die Orange bemerkte man so gut wie gar nicht, dafür roch der Ingwer schon beim Öffnen der Packung so extrem, dass ich damit eigentlich nur den Begriff „Medizin“ verbinde. Allein der Geruch schreckte mich schon ab, auch bei meinem Mann ist diese Sorte leider durchgefallen. Ähnlich gewöhnungsbedürftig ist der Holunderblütentee. Auch hier sollte man echter Teeliebhaber sein, um ihn auch eisgekühlt zu genießen. Im Geschmack recht herb und krautig natürlich gut durstlöschend, würde mein Mann diese Sorte eher heiß trinken. Das waren aber auch schon alle Sorten, die nicht so wirklich überzeugen konnten.

Creative Look - TeeGschwender neue Sorten Ice Tea

Die nächsten 2 Sorten kennt jeder als gängige Heißgetränke. Pfefferminztee und Mate werden oft und gerne getrunken und schmecken in eisgekühlter Form richtig gut. Sie sind tolle Durstlöscher und meinem Mann hat es geschmeckt. Nichts Außergewöhnliches, aber bei unserem Ranking im guten Mittelfeld liegend. Mate schmeckt recht herb, aber nicht bitter. Minze erfrischt und kühlt innerlich prima den Körper. Beides empfehlenswert für alle Teetrinker, die geschmacklich nicht experimentieren wollen.

Creative Look - TeeGschwender neue Sorten Ice Tea

Die ganz klaren Favoriten sind Waldbeere, Schwarzkirsche, Mango-Passionsfrucht und Grapefruit-Apfel. Während Mango-Passionsfrucht etwas für die Süßen unter uns ist, hält sich der süß-saure Geschmack von Grapefruit-Apfel die Waage. Das Zusammenspiel dieser beiden Geschmacksrichtungen wirkt erfrischend und fruchtig zugleich und gefällt meinem Mann mit am besten. Richtig lecker fruchtig sind Waldbeere und Schwarzkirsche. Man schmeckt die Früchte super gut raus und richtig kalt getrunken für uns echte Sommergetränke.

Creative Look - TeeGschwender neue Sorten Ice Tea

8 Kommentare zu “Produkttest Ice Tea von Gschwender

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

