WM – Hochspannung in Gruppe G

Oh Mann, die Armen. Das haben die US-Boys aber nicht verdient. Diesen letzten Treffer doch noch zu kassieren war echt heftig. Nach dem Langeweile-Spiel davor war diese Partie gegen Portugal ein echter Hingucker. Und nun ist theoretisch wirklich alles drin in der Gruppe G.

Deutschland     4 Punkte   6:2 Tore   +4 Tordifferenz

USA                    4 Punkte   4:3 Tore   +1 Tordifferenz

Ghana                1 Punkt      3:4 Tore   -1 Tordifferenz

 Portugal             1 Punkt      2:6 Tore   -4 Tordifferenz

Im Prinzip brauchen die USA und Deutschland im letzten Spiel gegeneinander nur ein Unentschieden, dann wären beide weiter. Deutschland wäre Gruppenerster aufgrund der besseren Tordifferenz, die USA Gruppenzweiter. Richtig schlecht fände ich es, wenn sie sich wirklich dahingehend absprechen, dann wird es sicher kein ansehnliches Spiel werden. Außerdem birgt solche Absprache auch immer das Risiko, dass sich einer nicht daran hält und dann ist am Ende das Gejammer groß.
Ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist ebenfalls theoretisch möglich. Dazu müssten sie im letzten Spiel gegen die USA verlieren UND Ghana bei einem Sieg gegen Portugal enorm viele Tore schießen um ein besseres Torverhältnis zu haben ODER Portugal bei einem Sieg gegen Ghana enorm viele Tore schießen. In der Praxis mehr als unwahrscheinlich.
Deutschland also meiner Meinung nach schon durch.

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s