WM-Tag – Guckst Du oder nicht?

Die liebe Mona möchte heute alles rund um die WM beantwortet wissen, da mach ich doch glatt mit. 15 Fragen, 15 Antworten zu meinem Lieblingsthema. Los gehts.

1. Ist die WM für dich ein Muss?
Absolut, zumindest für mich als Fußball-Fan. Habe aber auch vollstes Verständnis für die, die gar nicht darauf stehen.

2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Nur zu Hause. Ich mag keine Massen um mich herum. Da mache ich mir es lieber gemütlich und genieße die Spiele vor dem Fernseher. Außerdem habe ich keine Lust, mich ständig von sogenannten Fans anmachen zu lassen, weil ich als „Deutsche“ für andere Teams Siege erhoffe. Der Fanatismus bei manchen Leuten geht mir einfach nur auf den Keks.

3. Wer ist dein Favorit?
Selbstverständlich Italien. Seit ich 12 bin stehe ich hinter dieser Mannschaft.

4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Schon beantwortet, Italien. Ich hoffe auch auf Argentinien.

5. Was gehört zu einer WM für dich dazu?
Fairness, Akzeptanz, multi-kulti, technischer Fußball, „sehende“ Schiedsrichter und Spaß am Sport.

6. Besitzt du ein Trikot deiner Mannschaft?
Na klar, mehrere. Aber auch welche von Spanien, Argentinien und England.

7. Dein ultimativer WM-Song?
Habe keinen, brauche auch keinen.

8. Wie stylst du dich zur WM?
Da ich nicht draußen feier, habe ich nur meine Trikots an.

9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
Ich schaue seit meiner Kindheit gerne Fußball. Alles was man gucken kann, nicht nur die WM.

10. Fährst du beim Autokorso mit?
Nein.

11. Wer hat dieses Jahr überhaupt keine Chance auf den Titel?
Südkorea, Honduras und Griechenland.

12. Warst du schon einmal live bei einem WM Spiel dabei?
Leider nicht.

13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Bei den aktuellen Spielern fällt es mir echt schwer. Bin der Meinung, dass die Besten nicht mehr aktiv sind. Ganz klar dabei zu nennen Del Piero. Bei den Aktiven mag ich das technische Geschick von Messi, die Fairness und Sympathie von Xavi und Buffon und die Torgefährlichkeit von Drogba.

14 . Welche Spiele guckst du dir an?
Alle.

15. Was fasziniert dich an der WM?
Dass man Mannschaften sieht, die man so eher weniger kennt. Dass man jeden Tag Fußball schauen kann.

4 Kommentare zu “WM-Tag – Guckst Du oder nicht?

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

