WM – Italien besiegt England

Mein Puls schlägt wieder normal, geschlafen habe ich kaum. Aber die lange Fußballnacht hat sich gelohnt. Italien gewann 1:2 gegen England und ich bin happy!!! Aufgrund der klimatischen Bedingungen habe ich kein schnelles Spiel erwartet, war aber stellenweise trotzdem hibbelig, wenn es über weite Strecken in Standfußball ausartete. Sowas kann ja bekanntlich schnell mal ins Auge gehen. Aber Italien hat das ganz geschickt gelöst und sich die Kräfte gut eingeteilt. Sie haben die Engländer kommen lassen und selbst extrem konzentriert und geduldig auf ihre Chancen gewartet. Aufgrund der Verletzung von Buffon hatte ich schon Angst, es könnte am Torwart scheitern, aber Sirigu vertrat ihn würdig und zeigte eine phantastische Leistung. Neben Balotelli war der agile Darmian für mich der beste Spieler der Italiener. Mit gutem Auge und Verstand verlieh er dem Spiel trotz Tempomangel Kreativität. Den könnte ich mir super bei Juve vorstellen. Zur Zeit kickt er bei der „Konkurrenz“, beim FC Turin.

Neben aller Freude muss ich aber auch die Engländer lobend erwähnen. Ich war mir nicht sicher, wie sie diesmal in der WM starten. Sie sind teilweise sehr wechselhaft wenn es um große Turniere geht und können sowohl glänzen als auch komplett versagen. Mir hat ihr Spiel sehr gut gefallen. Sie hatten wieder Biss und kurbelten immer wieder die Party an. Letztlich waren sie taktisch nicht gut genug eingestellt, denn man merkte schon, dass sie sich verausgabt hatten. Von Krämpfen geplagt schwanden die Kräfte und somit die Konzentration. Trotzdem freue ich mich darüber, dass sie zu alter Form gefunden haben und sie das vielleicht in die nächste Runde bringt. Ich gönne es ihnen!!!

 
italien_fussball-fans.jpg von 123gif.de

5 Kommentare zu “WM – Italien besiegt England

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

