Trendfarben Herbst/Winter 2014

Ein bisschen komisch ist es ja schon. Da hat der Sommer gerade erst begonnen und wir machen uns Gedanken, was wir im Herbst anziehen. Das antizyklische Einkaufen ist natürlich ein Auslöser für den Wissensdurst in Sachen zukünftiger Mode. SSV und WSV legen uns ja quasi die reduzierten Waren vor die Füße und wir können, nein dürfen nicht Nein sagen. Wer weiß, wann so ein Schnäppchen wiederkommt. 😉 Wenn wir also wissen, was in der nächsten Saison angesagt ist, können wir uns dementsprechend mit den „richtigen“ Farben eindecken. Abstriche muss man dann aber bei der Aktualität der Modelle machen. Die sind logischer Weise aus der letzten Saison, also nicht mehr up to date.

Egal ob man Modejunkie ist und jedem Trend hinterherrennt oder einfach nur schick aussehen will in seinem eigens kreierten Look, aktuelle Farben spielen immer eine ziemlich große Rolle. Für alle, die sich dafür interessieren, habe ich mal wieder hinter die Kulissen der Modebranche gelinst und Euch ein paar Farbvorschläge notiert.

Radiant Orchid, die Farbe des Jahres 2014, wird auch weiterhin aktuell bleiben. Wer sich damit zeigt, ist auch in der kalten Jahreszeit noch ein Hingucker. Der Farbton strahlt Power aus und positives Lebensgefühl.
Rottöne überwiegen diesen Winter. Dabei werden sie in satten Tönen verwendet. Sangria und Aurora Red unterstreichen die Weiblichkeit, vermitteln Kraft und Energie. Die Balance zwischen nicht zu grell und nicht zu unscheinbar kann mit diesen Farben gut hergestellt werden.
Wer von Lila-Tönen noch nicht genug hat, darf sich über Mauve Mist freuen. Der helle, zarte Farbton strahlt Romantik pur aus. Eine Farbe, die ich persönlich sehr mag und die ich mir durchaus auch im Sommer nächsten Jahres vorstellen kann.
Natürlich ist ein sattes Grün wie gemacht für die nächste Saison. Kühle und dunkle Farben dominieren oft im Winter und die meisten trauen sich nicht, Farbe ins Spiel zu bringen. Cypress peppt auf und Herbst/Winter sehen dann gar nicht mehr so trüb aus. Dem Khaki ähnlich strahlt die Farbe Kraft aus und wird bei Trägern gut ankommen, die nicht so experimentierfreudig sind.
Auch Blau ist eine typische Winterfarbe. Bright Cobalt mit grünlichem Einschlag und Royal Blue melden sich zu Wort. 2 sehr intensive Farben, die jeder tragen kann.
Mit Aluminium bewegen wir uns modisch in Richtung Neutralität. Eine Farbe, die gut zu den Blautönen passt und ganz still auch bunte und“laute Mode“ begleiten kann.
Der Trend der letzten Saison bleibt teilweise bestehen. Brauntöne gehen immer. Cognac kristallisiert sich da besonders heraus. Ein toller Farbton für den Abend, kombinierbar mit vielen Farben und unterschiedlichen Stoffen. Auch Metallic-Looks dazu sehen edel aus.

Creative Look - Trendfarben Herbst/Winter 2014 Mode

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s