Berlin Berlin – Und schon wieder wird`s teurer

Nächstes Jahr wird`s wieder teurer in Berlin und Brandenburg. Die Fahrpreise für Bus und Bahn werden um 3% angehoben. Erst im letzten Jahr stiegen die Preise schon um fast 3%, das soll auch stetig so weitergehen, wenn es nach Wunsch der BVG geht. Trotzdem in diesem Jahr wohl mehr Gelder zur Verfügung stehen und auch mehr Fahrgäste Bus und Bahn benutzen wird die Preiserhöhung mit höheren Personalkosten begründet. Geplant war dies sogar schon für 2014. Aber um die märkischen Wähler bei Europa- und Landtagswahlen nicht zu verschrecken, wurde der Beschluss ausgesetzt. Logisch? Für mich nicht. Wissen tun es doch eh alle, ob nun dieses oder nächstes Jahr, wenn mir die Tatsache ansich nicht passt, tue ich das bei einer Wahl kund, egal ob sie im Mai oder September stattfindet. Aber so bleiben die Menschen wenigstens noch in diesem Jahr verschont, auch gut.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Berlin Berlin – Und schon wieder wird`s teurer

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s