Knabberspaß zur WM in Brasilien

Bevor ich morgen meine kulinarische Reise durch alle WM-Länder beginne, heute schon mal ein Vorgeschmack im wahrsten Sinne des Wortes. Zu einem ordentlichen Fußballspiel gehören neben Snacks auch Süßigkeiten und Knabberzeug. Um mich auch da an die Internationalität zu halten, habe ich Chips und Co. in einem Shop bestellt, der Leckereien aus der ganzen Welt anbietet. „Sugafari“ hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg. Bestellen kann man aber ganz easy über den Onlineshop.

Leckereien aus den USA

Creative Look - Sugarari Knabberzeug international WMHier habe ich mich nicht nur auf Chips beschränkt sondern wollte unbedingt auch mal die Nudeln mit Käse als Fertiggericht probieren. Viel tun muss man da nicht mehr. Der Packungsinhalt kommt in einen großen Topf, 60 ml Milch, 60 g Butter und 1,5 L Wasser dazu und 7-10 Minuten kochen lassen. Vom Ergebnis werde ich dann berichten. Bin jedenfalls gespannt ob man das essen kann. 😉 Zum knabbern habe ich die Cheetos ausgewählt. Diese sollen zu den beliebtesten Snacks der USA zählen. Ich hoffe, sie sind nicht zu scharf. Da ich Pudding in allen Variationen vertilge lachte mich der Joy Pudding an. Die Geschmacksrichtung ist Mandel-Kokos-Schokolade und ist vergleichbar mit einem Kokosriegel wie Bounty. Und als Kleinigkeit obendrauf gibts einen Karamelllutscher. Den Sugar Daddy gibts schon seit 1925, er hieß vorher Papa Sucker. Übersetzen tue ich das jetzt nicht, fällt in die Kategorie NICHT JUGENDFREI.

Leckereien aus Japan

Creative Look - Sugarari Knabberzeug international WM

Diese Sticks aus Keks und Cappucchinoschokolade eignen sich bestimmt am besten zu einem schönen Kaffee. Ich mag solche Sticks allgemein sehr gerne und habe mich auch schon durch viele deutsche Produkte genascht. Eine fruchtige Variante ist ebenfalls erhältlich.

Leckereien aus Frankreich

Creative Look - Sugarari Knabberzeug international WM

Bei diesen Chips hätte ich eher erwartet, dass sie aus den USA stammen, aber sie kommen aus Frankreich. Die Tüte wird mit Sicherheit morgen beim ersten Spiel geköpft. Der Barbecue-Geschmack soll intensiv sein, aber nicht den Geschmack der Kartoffel übertünchen.

Leckereien aus England

Creative Look - Sugarari Knabberzeug international WM

Dieser Snack soll der beliebteste weltweit sein. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie hier der Geschmack sein soll, aber das finde ich ja bald heraus. Die Fußballabende sind jedenfalls gesichert und ab morgen gibts dann leckere Rezepte zur WM.

9 Kommentare zu “Knabberspaß zur WM in Brasilien

  1. Das finde ich richtig richtig toll, deine Idee mit den landestypischen Leckereien und ich werde es regelrecht nachmachen, Danke für die gute Idee, meine Töchter werden mich dafür LIEBEN!
    Ganz liebe Grüße an dich nach Berlin von
    Marlis

    Gefällt mir

    • Danke Dir. Ich freu mich auch schon darauf. Mal sehen was mir alles einfällt. Vielleicht sehen wir ja Deine Kreationen auch auf dem Blog???Würde mich sehr interessieren was andere so zaubern.
      LG aus Berlin

      Gefällt mir

      • Liebe Dany, ganz unspektakuläres kommt da heute von mir, nämlich nur eine Tüte Chips als brasilianisch in der Kaufhalle angeboten… aus Zeitmangel, ich werde mich bessern und lieber an deine Tipps halten!!!
        Beste Grüße,
        Marlis

        Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

