Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Frankreich

frankreich_w200.gif von 123gif.de

 

Frankreichs glorreichste Zeiten waren ohne Zweifel die 80er. In den 70ern kaum international im Gespräch, qualifizierten sie sich wieder für viele Turniere, die sie immer recht erfolgreich abschlossen. Neben Italien und Holland war Frankreich damals eine Mannschaft mit den für mich besten Spielern überhaupt. Platini, der kleine Giresse, Tigana, Battiston und Tresor spielten fairen und ansehnlichen Fußball. Tresor war übrigens 1976 der erste dunkelhäutige Mannschaftskapitän.
Diesmal will Didier Deschamps, selbst aktiver Spieler gewesen, seine Jungs zum Titel führen. Im Prinzip müssten sie die Vorrunde gut überstehen. Mit der Schweiz, Honduras und Ecuador in der Gruppe dürfte das Weiterkommen nicht gefährdet sein. Aber die großen Brocken kommen ja bekanntlich später. Sie sollten sich bemühen Gruppenerster zu werden, dann treffen sie sicher auf eine Mannschaft, die besiegbar ist. Da ich davon ausgehe, dass Argentinien Gruppensieger in der Gruppe F wird, würde das ihr Gegner werden, sollten sie nur 2. in ihrer Gruppe sein. Und dann wirds haarig.

TorHugo LlorisTottenham Hotspur Mickael LandreuSC Bastia Stephane RuffierAS Saint-EtienneAbwehrRaphael VaraneReal Madrid Patrice EvraManchester United Mamadou SakhoFC Liverpool Laurent KoscielnyFC Arsenal Mathieu DebuchyNewcastle United Bacary SagnaFC Arsenal Lucas DigneFC Paris Saint-Germain Eliaquim MangalaFC PortoMittelfeldYohan CabayeFC Paris Saint-Germain Paul PogbaJuventus Turin Rio MavubaOSC Lille Blaise MatuidiFC Paris Saint-Germain Mathieu ValbuenaOlympique Marseille Moussa SissokoNewcastle United Clement GrenierOlympique LyonSturmOlivier GiroudFC Arsenal Antoine GriezmannReal Sociedad San Sebastian Karim BenzemaReal Madrid Loic Remy

 

Tor: Lloris, Ruffier, Landreau

Abwehr: Debuchy, Evra, Varane, Sakho, Mangala, Sagna, Digne, Koscielny

Mittelfeld: Cabayé, Schneiderlin, Valbuena, Mavuba, Matuidi, Sissoko, Pogba, Cabella

Sturm: Giroud, Benzema, Griezmann, Rémy

 

frankreich_fussball-fans.jpg von 123gif.de

Advertisements

4 Kommentare zu “Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Frankreich

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s