Essig als Allzweckwaffe – Der Tütchen-Trick

Nun habe ich ja für Kaffeemaschine und Armaturen sehr gute Mittelchen gefunden, um dem Kalk auf den Leib zu rücken. Komisch nur, dass ich den Wasserhahn in der Küche irgendwie immer vergessen habe. Heute habe ich gesehen, dass sich jede Menge Kalk am Hahn befand der sich nicht mal schnell mit Bref lösen ließ. Also musste doch wieder Essig ran. Dazu habe ich zuerst den Hahn kpl. mit Bref eingesprüht, dann etwas Essig in eine abgeschnittene Plastiktüte gefüllt und diese mit einem Gummi am Wasserhahn befestigt. Das Ganze habe ich 1 Stunde einwirken lassen.

Creative Look - Entkalken Essig

Und das ist dasErgebnis.

Creative Look - Entkalken Essig

Alles weg. Kleine Kalkkrümelchen, die nicht sofort abgefallen sind, habe ich mit einem Ceranschaber abgekratzt.

2 Kommentare zu “Essig als Allzweckwaffe – Der Tütchen-Trick

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

