Karneval der Kulturen

Morgen geht es wieder los. Das bunte Treiben in Kreuzberg und Neukölln beginnt. Musik und Tanz, leckeres Essen, schillernde Kostüme und Straßentheater, Berlin wird noch bunter. Das Fest endet am Montag mit dem traditionellen Umzug vom Hermannplatz zum Mehringdamm. 311 Künstler und mehrere 100.000 Besucher werden erwartet. Die weiteste Strecke legen dabei wohl Künstler von der Insel La Reunion zurück, die über 9000 Km von Deutschland entfernt ist. Wer Kinder hat, sollte sich den Samstag vormerken, denn dann ist Kinderkarneval angesagt. Um 13.30 Uhr zieht ein Kostümumzug vom Mariannenplatz zum Görlitzer Park. Auch das Wetter soll mitspielen. Bis 30 Grad sollen es werden und bei strahlendem Sonnenschein kann gefeiert werden.
Für alle Autofahrer weniger spaßig sind natürlich die Einschränkungen auf den Straßen. Rund um Mehringdamm und Yorkbrücken wird wohl wieder alles zu sein, also  heute noch Wichtiges erledigen und am Wochenende genießen.

Die Kindersammelstelle und Erste Hilfe befinden sich in der Johanniter Straße/Zossener Straße (Johanniter Unfallhilfe e.V.), nur für alle Fälle.

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s