Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Elfenbeinküste

elfenbeinkueste_w200.gif von 123gif.de

Was freu ich mich schon auf diese Mannschaft, speziell auf Drogba. Ich liebe diesen Spieler einfach. Ein phantastischer Stürmer, dem man den Spaß am Fußball im Gesicht ablesen kann. Sein verschmitztes Lächeln, auch wenn er mal wieder unberechtigt einen Freistoß herausgeholt hat, zeigt genau, dass er sich dessen genau bewusst ist, aber alles mit Humor nimmt. Zusammen mit Yaya Touré ein tolles Duo, das Lust macht auf noch mehr Fußball. Als Gesamtbild betrachtet eher schwer einzuschätzen ist die Mannschaft von der Elfenbeinküste. Viel liegt an ihrer Tagesform und Lust, das technische Können ist da. Sie müssen wieder lernen als Team zu fungieren und Soloaktionen hinten an zu stellen. Inzwischen das dritte Mal bei einer WM dabei werden sie diesmal hoffentlich nicht schon wieder in der Vorrunde scheitern. Ihre Gruppengegner sind diesmal weitaus harmloser und genau diese Chance müssen sie jetzt nutzen.

Tor: Boubacar Barry, Sylvain Gbohouo, Sayouba Mande
Verteidigung: Jean-Daniel Akpa Akpro, Serge Aurier, Souleyman Bamba, Arthur Boka (VfB Stuttgart), Viera Diarrassouba, Constant Djakpa (Eintracht Frankfurt), Kolo Touré, Didier Zokora
Mittelfeld: Geoffroy Serey Die, Ismael Diomande, Max Gradel, Cheick Tiote, Yaya Touré, Didier Ya Konan (Hannover)
Sturm: Mathis Bolly (Düsseldorf), Wilfried Bony, Didier Drogba, Gervinho, Salomon Kalou, Giovanni Sio

elfenbeinkueste_fussball-fans.jpg von 123gif.de

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s