Das tut unseren Haushaltsgeräten wirklich gut

Unsere Kaffeemaschine steht nicht still und auch der Wasserkocher wird täglich beansprucht. Wenn ich was wirklich hasse, dann ist es Kalk. Für die Wasserhähne habe ich ja mein tolles Bref, aber bei der Kaffeemaschine streikte jede Art von Chemiekeule. Zwar haben diese kleinen Tütchen Entkalker auf Zitronensäurebasis den größten Schmutz entfernt und der Kaffee schmeckte am Anfang auch wieder super, leider hielt das nie lange vor. Essig wirkte da schon besser, aber der Geruch ist einfach furchtbar. Endlich, nach ständig wechselnden Mittelchen, habe ich DEN Entkalker gefunden, der mich zufriedenstellt.

Creative Look - Entkalker Dr. Beckmann

Danke Dr. Beckmann, Du hast unserer Kaffeemaschine den A… gerettet. Vor 4 Wochen angewendet, bis heute schmeckt der Kaffee lecker und Kalkkrümel im Wasserbehälter sind nicht zu finden. Auch beim Wasserkocher hat es geklappt. Noch setzt sich nichts Neues fest. Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht. Bin echt zufrieden, denn ergiebig ist die kleine Flasche auch. Kostet um die 2,- Euro bei Rossmann.

3 Kommentare zu “Das tut unseren Haushaltsgeräten wirklich gut

  1. Was bin ich froh das ich im Norden Deutschlands wohne, wo Kalk eigentlich gar kein Problem ist. So weiches Wasser 🙂 Wenn ich da an meine Bekannten in Stuttgart denke, wenn die nicht täglich ihre Armaturen Putzen, geht der Kalk gar nicht mehr runter 😦

    Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

