DYIS – Einladungskarten Kindergeburtstag

Die Dschungelparty war eins meiner meist gebuchten Mottopartys. Hier ging es eher um kleinere Kinder bis ca. 5 Jahre. Es waren bisher immer Jungs, die sich so eine Feier gewünscht haben. Und wenn ich sie nach ihrem Lieblingstier gefragt habe, kam immer die Antwort: LÖWE. Also habe ich die Einladungskarten auch meist in Form eines Löwen gestaltet. Aber man kann sämtliche Tiere oder Gegenstände zum Vorbild nehmen, die im weitesten Sinne etwas mit dem Dschungel zu tun haben. Eine Banane oder ein Äffchen kommen bei den Kids auch immer gut an. Damit verbinden sie automatisch ihr Lieblingsmotto. Da ich mich ja immer sehr schwer tue eine vernünftige Zeichnung aufs Papier zu bringen, schneide ich lieber eine Zeichnung oder ein Foto aus, sonst würden selbst die Kleinen nicht erkennen, was denn nun wirklich zu sehen sein soll ;-).

Creative Look - DIYS Einladungskarte Dschungel Löwe

O-Ton meines Mannes dazu: „Das ist aber ein süßes Gespenst.“ Ja ja, hab verstanden. Man kann eben nicht alles gleich gut können. Gehen wir lieber gleich weiter zum Löwen. Die Skizze dient nur zur Veranschaulichung der Bastelschritte. Ihr bekommt die Zeichnung sicher besser hin.

Creative Look - DIYS Einladungskarte Dschungel Löwe

Die Skizze wird auf einem einmal gefalteten Blatt oder Zeichenkarton übertragen. Das Motiv wird nur zu 3/4 ausgeschnitten, dass auf der linken Seite ca. 10 cm Karton stehen bleiben. Somit kann die Karte aufgeklappt und beschriftet werden.

Creative Look - DIYS Einladungskarte Dschungel LöweCreative Look - DIYS Einladungskarte Dschungel Löwe

Jetzt kann ausgemalt und der Einladungstext geschrieben werden. In kleiner Form dient dies als Tischkarte. Dazu wird das Motiv einfach auf eine leere Klorolle geklebt, bemalt und auf den Tisch gestellt.

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

