DIYS – Ordnungsbox für Kosmetika

Wer viel Kosmetika besitzt, braucht auch viel Platz. Meist liegt alles an verschiedenen Orten verstreut oder schlummert in mehreren Täschchen. Für meine Nagellacke habe ich inzwischen ein Körbchen angeschafft, wo alle Lacke Platz haben. Cremes und Parfüm stehen geordnet auf Regalen. Nur Kajal, Mascara und Lippenstifte lagen einzeln auf meiner Kommode. Das war ziemlich nervig, da die Stifte ständig umherrollten. Um dafür eine Lösung zu finden habe ich mir wieder mal einen kleinen Karton geschnappt und ihn umfunktioniert. Als Grundlage kann man z.B. einen leeren Filtertütenkarton oder eine Kleenexbox benutzen. Oben wird eine große Öffnung geschnitten, aber darauf achten, dass noch genug Rand stehen bleibt. Sonst wird die Box instabil. Mit Schnüre und/oder Gummis wird eine Art Netz erstellt. Je kleiner einzelne Fächer werden sollen, um so mehr Schnur wird verwendet.

Creative Look - Ordnungsbox Kosmetik

Die Gummis müssen locker am Karton anliegen, sonst zieht er sich zusammen und die Box wird schief. Um den Stiften einen besseren Halt zu geben, habe ich am Boden der Box Dekosand verstreut. Das geht aber auch mit Blumenerde oder Sand aus dem Sandkasten. Hauptsache die Stifte können leicht eingesteckt werden. Mein verwendeter Dekosand duftet nach Vanille. So dient er gleichzeitig als Raumduft und sieht durch ein paar Muscheln noch dekorativ aus.

Creative Look - Ordnungsbox Kosmetik

Je nach Karton kann dieser natürlich mit farblich passendem Papier oder Stoff beklebt werden. So würden auch die Schnüre/Gummis seitlich und unten verschwinden.

Creative Look - Ordnungsbox Kosmetik

Das Netz kann jeder Zeit so verschoben werden wie man es benötigt. Somit können einzelne Kästchen immer wieder neu an einzelne Kosmetika angepasst werden.

Advertisements

6 Kommentare zu “DIYS – Ordnungsbox für Kosmetika

  1. Pingback: DIYS – Ordnungsbox für Kosmetika | Creative Look

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s