DYIS – Einladungskarten Kindergeburtstag

Im Juli haben gleich 3 Nichten/Neffen von mir Geburtstag und die Älteste wünscht sich eine Beauty-Fashion-Party. In ihrem Alter kommen einfach gestaltete Karten nur noch mäßig an, darum muss schon etwas Besonderes her. Was steht also für Beauty und Fashion? Schuhe, Kosmetik, Taschen, Frisuren, Klamotten. Ich habe mich für eine Kombi von Tasche, Kosmetik und Frisur entschieden. Gebastelt wird eine kleine Handtasche aus Papier in der sich 1 Kosmetikutensil und eine bunte Kunsthaarsträhne befinden. Auf der Taschenrückseite kommt dann der Einladungstext. Los gehts.

Wir benötigen anfangs farbigen Bastelkarton, Geschenkpapierreste oder Stoffe, Dekokrams-Bling-Bling, Schere, Stift und Klebstoff. Aufs Bastelpapier wird mittels Bleistift eine Taschen-Schablone gezeichnet. Es gibt auch Vorlagen im Internet, falls man nicht weiß, wie sowas aussehen soll. Die Art und Form der Tasche wird nach Lust und Laune bestimmt. Ich habe teilweise frei Hand gemalt, das ist vollkommen ausreichend. Nun wird die Schablone ausgeschnitten und an den markierten Stellen ähnlich wie ein Päckchen gefaltet.

Creative Look - DIYS Tasche EinladungNun werden alle 4 abgerundeten Seiten (siehe rechtes Bild) zusammengeklebt. Die Taschengrundform ist somit fertig.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

Oben müssen 2 kleine Löcher rein, dadurch wird eine Schnur, Kordel, Perlenkette etc. gezogen. Diese bildet den Henkel.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

Ein kleiner Kreis dient optisch als Taschenverschluss.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

Damit die Tasche geöffnet und geschlossen werden kann habe ich Klett/Flausch benutzt. Ein Stück klebt man unter den Taschenverschluss, das Gegenstück auf die Taschenfläche.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

In die Tasche habe ich eine bunte Kunsthaarsträhne und einen Radiergummi in Form eines Lippenstifts gepackt.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

Die Tasche kann noch mit Glitzer, Steinchen, Stoffen etc. verschönert werden. Auf die Rückseite kommt dann der Einladungstext.

Creative Look - DIYS Tasche Einladung

 

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s