Langzeittests – Heute im Bereich Haushalt

Meine Erfahrungen mit: Egg-Timer

Creative Look - Langzeittest Eieruhr

♥♥♥♥♥

Eine witzige Alternative zur Eieruhr. Im Praxistest aber auf Dauer eher anstrengend als hilfreich. Man muss trotzdem ständig nachschauen inwieweit sich die Farbe ändert.

Testbericht: https://dany1705.wordpress.com/2014/02/26/witzige-alternative-zur-eieruhr/

Egg-Timer: Seit 3 Monaten in Benutzung. Qualität super. Sehr stabil, farbecht. Die Einteilung der Skala entspricht in etwa dem Härtegrad des Eies. Leider erkennt man die Skala kaum, wenn das Wasser kocht. Der Timer muss also zwischendurch aus dem Wasser gefischt werden. Letztlich wird aus erwarteter Erleichterung höherer Aufwand in der Küche.

Meine Erfahrungen mit: Fingerschutz

Creative Look - Langzeittest Fingerschutz

♥♥♥♥♥

Ein Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Hilfreich beim Reiben von Kartoffeln und jeglichem Gemüse, frei von Verletzungen.

Testbericht: https://dany1705.wordpress.com/2014/04/10/fingerschutz-beim-kartoffel-raspeln/

Fingerschutz: Ich benutze den Fingerschutz schon seit vielen Jahren. Trotz Plastik hält er wie am ersten Tag. Bis auf ein paar Kratzer ist er noch wie neu. Das Prinzip ist simpel und selbsterklärend.

 

Meine Erfahrungen mit: Fleckenmittel

Creative Look - Langzeittest Reinigungsmittel

Fleckenentferner habe ich schon viele getestet. Besonders wichtig ist mir der Reinigungseffekt bei Schweißrückständen an Hemdkragen. Besonders im Sommer sehen helle Krägen schnell schmutzig aus. Normales Waschmittel hat den Schmutz meist nicht weggeschafft. Absolut zufrieden bin ich jetzt mit dem Sil 1 für Alles Flecken Spray. Auf Platz 2 landet bei mir der Dr. Beckmann Fleckenteufel. Von den grünen Fläschchen gibt es unzählige Sorten, die jeweils bei speziellen Flecken verwendet werden. Viele Fleckenarten bekommt man damit gut entfernt, aber leider wirkt es bei anderen überhaupt nicht. Sil Saptil in praktischer Reisetube wird nicht nochmal gekauft. Die Reinigungswirkung ist nur mäßig.

Testberichte: liegen nicht vor

Sil Saptil: In Benutzung seit ca. 2 Monaten. U.a. benutzt für Hemdkrägen. Die Bürste an der Öffnung sorgt für gutes Verteilen der Lösung. Das Mittel kann gut in den Stoff einmassiert werden. Die Flecken wurden nur heller, gingen nicht ganz raus. Auch nach mehrmaliger Behandlung kein Erfolg. Einfache Flecken wie Schmutz oder Kaffee wurden problemlos entfernt.

Sil 1 für Alles: Seit einem halben Jahr verwendet, alle Flecken sofort entfernt. Hartnäckiger Kragenschmutz nach Einwirkzeit komplett entfernt. Geruch etwas beißend beim Aufsprühen, aber nach dem Waschen weg.

Dr. Beckmann diverse Sorten: Schon seit Jahren in Benutzung, immer wechselnde Sorten. Obstflecken, Blut, Tinte werden restlos entfernt. Gilb und Deospuren nur halbherzig.

 

 

Meine Erfahrungen mit: Bref-Produkten

Creative Look - Langzeittest Bref

♥♥♥♥♥

Bref-Produkte sind die einzigen Haushaltsreiniger die ich noch verwende. Dabei findet Bref gegen Fett & Eingebranntes Verwendung bei der Herdreinigung und der Reinigung aller Oberflächen in der Küche. Bref gegen Kalk & Schmutz benutze ich hauptsächlich im Bad, für Wasserhähne und beim Putzen der Böden. Bref gegen Bakterien & Schimmel sprühe ich ab und zu über die Fliesen und auf die Abdichtungen an Waschbecken und Badewanne.

Testberichte: liegen nicht vor

Bref Power Produkte: Vor gut 2 Jahren habe ich Bref für mich entdeckt und bin seitdem dabei geblieben. Super Dosierungsmöglichkeit. Einstellung ganz leicht per Drehung des Sprühkopfes zu tätigen. Feiner Strahl oder Schaum möglich. Leider ziemlich stechender Geruch, verfliegt aber schnell. Kalk verschwindet komplett nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit. Fett lässt sich sofort wegwischen. Eingebranntes löst sich nach kurzer Einwirkzeit.

 

 

Meine Erfahrungen mit: Schmutzradierer

Creative Look - Langzeittest Schmutzradierer

♥♥♥♥♥

Schmutzradierer, Wunderschwamm, Zauberschwamm, Namen hat er viele. Auch bieten ganz verschiedenen Firmen den Schwamm an. Am günstigsten erhält man ihn in Euro-Shops oder bei Domäne. Meist kosten die Packungen weniger als 1 Euro. Der Schwamm ist meist in einem Stück, manchmal unterteilt. Man kann ihn aber problemlos in kleine Stücke schneiden oder reißen. Er enthält eine spezielle Lösung die freigesetzt wird, wenn man ihn unter Wasser hält. Schon kann damit geputzt werden. Alle hellen Flächen werden blitzeblank. Ich benutze ihn für Türen, Kühlschrank, Waschmaschine. Aber auch weiße Schuhe, wo ab und zu mal Schrammen rankommen, sehen danach aus wie neu.

Testbericht: nicht vorhanden

Schmutzradierer: Auch schon vor vielen Jahren entdeckt. Absolut hilfreich bei allen weißen Flächen. Selbst dunkle Kratzer können damit entfernt werden.

 

 

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

