Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Kamerun

kamerun_w200.gif von 123gif.de

2 der bekanntesten Kameruner Fußballer sind Roger Milla und Samuel Eto`o. Sie heimsten in ihrer Karriere schon jede Menge Titel ein. Milla wurde zur Symbolfigur des afrikanischen Fußballs und mit Titeln überschüttet. Bester Spieler Afrikas und ältester WM-Torschütze mit 42 Jahren waren da nur einige die zu nennen sind. Samuel Eto`o wurde 4x afrikanischer Fußballer des Jahres, war Rekordtorschütze der Nationalmannschaft und Afrikameister.

Aber wie sieht es heute aus mit der Kameruner National-Elf? Mit Brasilien, Kroatien und Mexiko in der Gruppe wird es kein Spaziergang. Immerhin konnten sie sich in den letzten 6 Turnieren 5x qualifizieren, aber nie den Titel holen. Sollten sie diesmal an der Quali scheitern?

Eto`o ist wieder im Kader zu finden, ebenso wie Aboubakar und Idrissou von Kaiserslautern. Weiter im Sturm können sich Choupo-Moting, Moukandjo, Webo und Olinga mit den Brasilianern messen.

Neben 2 Bundesligisten im Sturm stellt Volker Finke im Mittelfeld wohl auch den Schalker Matip auf. Er soll mit Enoh, Makoun, Mbia, Nguemo, Song, Loe und Sally die Bälle verteilen.

In der Abwehr tümmeln sich Nyom, Nounkeu, Djeugoue, Chedjou, Nkoulou, Kana-Biyik, Bedimo, Assou-Ekotto und Bong.

In der FIFA-Ranglistenposition stehen die Kameruner auf Platz 50, was nicht überirdisch aber auch nicht wirklich schlecht ist. Kamerun ist eine Mannschaft, die man schlecht einschätzen kann. Manche sehen sie als Geheimfavoriten, andere sehen sie schon in der Vorrunde scheitern.

Ein Weiterkommen würde mich persönlich freuen, denn ich mag ihren Fußball und die sehr schwungvolle, heißblütige Art zu spielen.

kamerun_fussball-fans.jpg von 123gif.de

 

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s