Bücherverlosung zum „Internationalen Kindertag“

Am 1. Juni ist „Internationaler Kindertag“. Für diesen Tag existieren inzwischen viele verschiedene Daten, je nach Land oder nationaler/internationaler Ausrichtung. Da ich nun mal ein Ossikind bin wird auch nur am 1. Juni Kindertag gefeiert. 😉

So halten es auch Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Bulgarien, China, Albanien u.v.a. Die Österreicher begehen, wie auch die Deutschen, den „Weltkindertag“ am 20. September oder auch am 1. Juni.

Da die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum „Welttag des Buches“ so gut ankam, möchte ich zum Kindertag auch eine kleine Bücherverlosung starten. 5 Kinderbücher sind noch von der letzten Verlosung übrig geblieben. Chacha-Casha, Petronella Glückschuh, Pünktchen das Küken, Angel Cat Sugar und Emmy.

Creative Look - Bücherverlosung Kindertag

Dazu habe ich noch 3x das Buch „Borstels Waldtheater“ zu vergeben. Wer in Ostdeutschland aufgewachsen ist kennt dieses Buch sicher. Die Borstel-Bücher sind nicht neu, ich habe sie mit meinen Eventkids angeschaut, die aber sehr sorgsam damit umgingen. Wenn es also nicht immer neue Bücher sein müssen, könnt Ihr Euch sehr gerne auch darauf bewerben.

Creative Look - Kinderbuch DDR Borstel

©USTRO Verlag Mücke

Die Prozedur ist die Gleiche wie bei der letzten Auslosung. Wer mitmachen möchte, der setzt einen Kommentar unter diesen Beitrag mit seinem Wunschbuch. DIESMAL gebt bitte alle Eure E-Mail an. Ich möchte nicht wieder neu verlosen weil ich niemanden kontaktieren kann.

Und so könnt Ihr gewinnen:
Hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und nennt mir Eure Wunschkategorie mit E-Mail-Adresse. Teilnehmer ohne Mailangabe werden diesmal nicht berücksichtigt. Dies könnt Ihr ab sofort tun bis zum 01.06.2014. Am 2. Juni 2014 lose ich die Gewinner über 6 getrennte Lostöpfe aus und versende die Bücher dann 1-2 Wochen später. Bei Gewinn erhaltet Ihr von mir eine Nachricht und müsst mir nur per Mail Eure Lieferanschrift nennen.
Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren, die eine Lieferadresse in Deutschland angeben können. Bitte seid fair zueinander und meldet Euch pro Familie nur für 1 Buch an, damit möglichst viele Teilnehmer eine Chance haben.
Erhaltene Daten dienen nur zum Versenden der Bücher aus diesem Gewinnspiel und werden anschließend wieder gelöscht.
Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen. Für verlorene Sendungen beim Versand hafte ich nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!!!

21 Kommentare zu “Bücherverlosung zum „Internationalen Kindertag“

  1. Hallo… Super tolle Idee mit der Buchverlosung ❤ Mein Wunsch wäre Pünktchen das Küken für meine Kleine (16Monate), meinem Großen (6) würde aber sicher Chacha-Casha besser gefallen. Ist echt schwierig,…hmmm… aber Pünktchen ist der Favorit da Marlen erst 2 Bücher hat 🙂 Wir drücken ganz sehr die Daumen 🙂
    LG Nine

    Janine_Krahl@gmx.de

    Gefällt mir

    • Hallo Nine,

      ich trag Dich einfach mal in beiden Kategorien ein. Sollte es mit Pünktchen nicht klappen, hast Du bei Chacha nochmal eine Chance. Ich drück ganz fest die Daumen. Diesmal ist die Beteiligung auch nicht so groß wie bei meiner Verlosung zum Welttag des Buches. Da stehen die Chancen sehr gut.
      LG Dany

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    vielen Dank für die tollen Bücher die du verlost!

    Ich habe mich direkt verliebt in Borstel und würde mein Glück daher gern dafür versuchen. Mal sehen ob ich es weitergebe an ein kleines Mädchen oder ob ich nicht doch selbst behalte – und nur mal verleihe oder im Besuchsfall vorlese. :).

    Liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    Gefällt mir

  3. Hallo, also ich würde gerne für Petronella in den Lostopf . Meine Kleine ist sieben Jahre alt und ich denke das ist genau das richtige für sie …
    Lieben Gruß
    Caren

    Gefällt mir

  4. Mensch borstel, den hab ich geliebt. Und er war getilgt in meinem Gedächtnis. Bis eben gerade. Auch wenn ich nicht gewinne, habe ich schon gewonnen eine wunderbare Erinnerung:) Na klar ich möchte Borstel:)
    Und dabei auch noch vielen Dank für den letzten Buchgewinn.

    LG einen schönen Sonntag wünscht dir Xeniana

    Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

