DIYS – Dekobuchstaben LOVE

Heute zeige ich Euch mal eine DIYS-Deko-Idee für die Wand z.B. fürs Schlafzimmer. Farblich ist dieser Raum bei uns in Terracotta/Orange gehalten. Die Wände sind schon recht gut mit Bildern bestückt, aber die freie Stelle über dem Bett hat mich schon länger gestört. Irgendwo hatte ich mal tolle Deko-Buchstaben entdeckt, die man frei nach Schnute aufhübschen und anordnen kann. Bei Ebay habe ich dann einzelne Buchstaben aus Holz entdeckt und mich für den Schriftzug LOVE entschieden. Das O musste ich bei einem anderen Anbieter kaufen, da nicht mehr vorrätig. Deshalb ist dieser Buchstabe auch aus kartonähnlichem Material.

Creative Look - DIYS Dekobuchstaben

Jetzt dachte ich mir, ich bemale 3 Buchstaben mit roter und 1 mit weißer Farbe. Da das Holz schon lackiert ist wird nicht jede Farbe halten. Also wird Acrylfarbe wohl die beste Entscheidung sein. Die gibt es in jedem Bastelladen oder bei Mäc Geiz. Eine Tube kostet um 1,- Euro.

Creative Look - DIYS Dekobuchstaben Acrylfarbe

Die Buchstaben habe ich 2x bemalt, zwischendurch 1 Stunde trocknen lassen. Man muss einfach schauen wie deckend die Farben am Ende sind. Wichtig bei Acrylfarbe ist eigentlich nur, sie recht schnell von den Händen zu waschen und die Pinsel zwischendrin ins Wasser zu stellen. Trocknet der Pinsel ein, bekommt man die Farbe nicht mehr richtig raus.

Creative Look - DIYS Dekobuchstaben

Am Ende bin ich ganz zufrieden, bis auf die leichten Pinselstreifen. Man könnte das Ganze natürlich auch noch mit Lack überziehen, dann würden die Streifen wahrscheinlich verschwinden.
Aber ich hatte eh vor, die Buchstaben noch ein wenig kreativer und individueller zu gestalten. Dazu habe ich mir Bänder, Papier etc. in Weiß, Rosa und Rot herausgesucht und alles etwas verschönert.

Creative Look - DIYS Dekobuchstaben

Creative Look - DIYS Dekobuchstaben

 

2 Kommentare zu “DIYS – Dekobuchstaben LOVE

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

