Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Italien

italien_w200.gif von 123gif.de
Mensch Prandelli, nun aber zackig. Noch 5 Wochen und Du hast Dich noch nicht auf den endgültigen Kader festgelegt!!! Ob da solch Testspiele gegen Irland, Luxemburg und dem Club Fluminense Erleuchtung bringen wage ich mal zu bezweifeln. Am 2.6. muss alles fix sein!

30 Spieler stehen momentan in engerer Auswahl, 7 alleine für den Sturm. Balotelli, Cassano, Rossi, Insigne … soweit, so gut. Cerci, Immobile und Destro …  „Jugend forscht“. Wo ist Osvaldo??? El Sharawy???
Mittelfeld: Motta, De Rossi, Marchisio, Montolivo, Aquilani, Candreva, Parolo, Romulo, Verratti und natürlich der „leader silenzioso“ Andrea Pirlo. Wo bitte ist denn Giovinco??? Giaccherini???
Abwehr: Maggio, Chiellini, Abate, Barzagli, Bonucci, Darmian, De Sciglio, Paletta, Pasqual, Ranocchia. Da habe ich wenig zu meckern.
Im Tor keine Frage Gigi Buffon.

Mit England und Uruguay in einer Gruppe müssen sich die Italiener warm anziehen. WM-Titel Nummer 5 ist da LEIDER noch lange nicht sicher. Die Abwehr sieht gut aus. Mit Chiellini, Bonucci und Barzagli, 3 Juve-Spielern, kann sie eine Festung sein. Diese Aufstellung wäre ähnlich der bei der EM 2012. Nur Balzaretti fehlt, der anscheinend noch an seiner Verletzung rumdoktert. Im Mittelfeld fehlt mir speziell Giovinco, die „Formica Atomica“, die kleine Atomameise. Leider wurde er auch bei Juve kaum noch in Betracht gezogen. Bei internationalen Spielen kam er, wenn überhaupt, gerade mal in den letzten Minuten zum Einsatz. Wahrscheinlich liegt es mit daran, dass er die Mannschaft eh bald verlassen wird. Schade, denn technisch immer ansprechend spielend sorgt er für viel Wirbel und reißt sich den Allerwertesten auf. Ansonsten könnte das Mittelfeld auch der Aufstellung von 2012 ähneln, was ja nicht unbedingt das Falscheste war. Der Sturm lässt mich ein wenig zittern. Kein Osvaldo, kein El Sharawy und 3 Jungspunte. Wenn das mal gut geht. Ich hoffe, Balo wirds richten und Italien zum nächsten Titel schießen. Nur diesmal, bitte Jungs, keine LMAA-Einstellung auf dem Platz, Ihr müsst mal wieder WOLLEN. Dann klappts auch mit dem Titel.
italien-0002.gif von 123gif.de

Advertisements

15 Kommentare zu “Fußball-WM in Brasilien – Wer spielt wo? – Italien

  1. Italien hat aber den letzten WM-Titel gerade gewonnen – 2006. Natürlich in der BRD.
    Die BRD muß da schon mal lange nach hinten gucken. 1990 in italien.
    Und wer warf die BRD im Halbfinale der letzten EM raus? Italien.

    Titelkandidat sind sie nicht. Aber auch nicht so ein Außenseiter wie die DFB-Popel… 😉

    Gefällt mir

  2. Bitte im Finale nicht gegen Italien! Dann ist den Italienern der der Titel sicher. Italien ist das deutsche WM- Trauma schlechthin. Da könnten sie mit 11 Rentnern spielen. deutschland hätte keine Chance. Aber soweit sind wir noch nicht. Von 7 Stürmern kann Deutschland nur träumen. wir haben nicht einen einzigen richtigen brauchbaren Stürmer. Das kann eigentlich nicht gutgehen.

    Gefällt mir

    • Freiwillig möchte ich aber auch nicht unbedingt Deutschland als Gegner ;-). Hab immer Angstschweiß auf der Stirn. Wenn Italien nämlich da wirklich mal verlieren sollte, oh Mann, dann ist die Schmäh richtig groß. Dann muss ich das Jahre lang in den Medien hören, bitte nicht, grins.

      Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s