DIYS – Schmuckkästchen zum Muttertag

Unser 2. Projekt zum Muttertag war ein Schmuckkästchen. Um die Wartezeit bei der Schneekugelbastelei zu überbrücken machten wir uns eifrig ans nächste Werk. Super dazu eignet sich eine leere Kleenexschachtel. Mit dieser hatte ich schon das Bauch eines Krokodils für eine Dschungelparty gebastelt. Außerdem wieder prima für unsere Zwecke geeignet sind 2 leere Klorollen und ein dicker Strohhalm.

Creative Look - DIYS SchmuckkästchenZuerst muss die Öffnung des Kartons etwas vergrößert werden, um genug Platz für den Schmuck zu haben. Dazu einfach oben lang so weit ausschneiden wie man mag. Sollte die Schachtel nur weiß sein, kann sie ja beklebt oder bemalt werden.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Zuerst wird der Strohhalm befestigt. Er dient später als Halterung für die Ringe. Stellt den Halm am besten genau in eine Ecke, damit er gut befestigt werden kann. Malt auf dem Kartonboden einmal um den Halm herum, damit Ihr wisst, wo er hin soll. Genau dort wird jetzt ein Loch gebohrt. Steckt den Strohhalm durch das Loch und schneidet ihn von unten 3x ein wenig ein. Die entstandenen Strohhalmecken könnt Ihr nun etwas nach oben klappen und mit Klebeband fixieren.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Jetzt kann der Halm nochmal mit Klebeband von innen fixiert werden.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Nun gehts weiter mit den Halterungen für Ketten und Armbänder. 2 Klorollen dürften hierfür reichen. Anordnen könnt Ihr sie nach Lust und Laune. Wir haben uns für 2 Ecken entschieden. Einfach die Rollen am Kartonboden ankleben und gut trocknen lassen.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Man hätte die Rollen noch bemalen oder bekleben können, aber meine Nichten waren irgendwie down und wollten das dann zu Hause machen. Tja, basteln kann ganz schön anstrengend sein. 😉 Um das Ganze farblich aufzuhübschen haben wir noch etwas Stoff ausgelegt. So klappert der Schmuck auch weniger und man kann mit Nadeln auch einzelne Schmuckstücke feststecken.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Und das ist das Ergebnis.

Creative Look - DIYS Schmuckkästchen

Advertisements

3 Kommentare zu “DIYS – Schmuckkästchen zum Muttertag

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s