Dany`s Buchlieblinge

Mit dem Kinderbuch „Farbige Märchen“ eröffne ich den kleinen Reigen osteuropäischer Literatur. Es erschien 1973 im Verlag ©Liesma Riga und wurde von Jakob Bernstein aus dem Lettischen übersetzt.

Creative Look - DDR Kinderbuch Liesma Riga

Enthalten sind 11 wunderschöne Geschichten, die sich immer auf eine bestimmte Farbe beziehen. Es gibt rote Märchen, Gelbe, Graue etc.

 

Creative Look - DDR Kinderbuch Liesma Riga

Creative Look - DDR Kinderbuch Liesma Riga

Creative Look - DDR Kinderbuch Liesma Riga

Aus diesem Buch hat meine Mama mir abends vorgelesen. Mein Lieblingskapitel war das „Bernsteinfarbene Märchen“. Es geht um die Kraft der Liebe und die der Steine. Es werden gute und schlechte Charaktereigenschaften beschrieben und wie man das Gute erkennt.

 

Nach intensiver Recherche stellte sich heraus, dass es den o.g. Verlag nicht mehr gibt und mir wurde erlaubt, Fotos des Buches für private Zwecke zu benutzen. Zusätzlich habe ich das Copyright-Zeichen benutzt und gehe davon aus, dass ich somit keine Urheberrechte verletzt habe. Sollte es trotzdem Probleme geben, bitte ich den Urheber mit mir Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Ich bin jeder Zeit bereit, die Fotos von der Seite zu nehmen.

 

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

