Zitate gesucht? Da kann geholfen werden.

Creative Look - eBook.de_Zitat-Maschine

 

Geht es um Bücher bin ich eher altmodisch. Ich kann mit E-Books nicht ganz so viel anfangen, besitze auch kein Kindle o.ä. Bücher müssen geblättert werden. Der Geruch weckt Kindheitserinnerungen in mir. Trotzdem kann ich die Zweckmäßigkeit von E-Books nicht leugnen. Man schleppt nicht mehr so viele Bücher mit sich rum, die eine einfache Frauentasche schon ganz schön runterziehen kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf den Lesestoff, den man mit sich führt. Man kann sich spontan umentschließen und einfach ein anderes Buch wählen.
Wer also etwas modernere Lesegewohnheiten an den Tag legt als ich, sollte sich die Seite www.ebook.de/de/ mal näher anschauen. Der Shop wurde 10/2013 von Stiftung Warentest ausgezeichnet und bietet 6 Mio. Produkte im Lesebereich, auch in gedruckter Form ;-).
Anlässlich der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ und der Tatsache, dass sie inzwischen 1 Mio. E-Books anbieten können, startete der Shop die Aktion „Zitat-Maschine“. Es handelt sich um eine Facebook-App die Zitate von Autoren, deren Werke in digitaler Form bei eBook.de erhältlich sind, als Bild erstellt. Die Zitat-Bilder können via Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ geteilt und bewertet werden. Wer also auf der Suche nach schönen Zitaten ist, wird dort bestimmt fündig.

 

Und so sieht sie aus, die App:

 

Creative Look - App_Zitat_Maschine_auf_Tablet

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s