Dany`s Buchlieblinge

Ich muss ungefähr 8 Jahre alt gewesen sein als ich dieses Buch von meinen Eltern geschenkt bekam. Sofort wurde es in die Kategorie Lieblingsbuch einsortiert und unzählige Male gelesen. Erschienen ist „Der Silvesterhund“ im ©Kinderbuchverlag Berlin. Liebevoll illustriert von Konrad Golz erzählt Gottfried Herold die Geschichte vom kleinen Hund Silvester, der einsam und verlassen an einer Tankstelle vergessen wurde.

Creative Look - DDR-Kinderbuch

Das ganze Dorf Schmiedewald liebte Silvester und auch nach einem halben Jahr meldete sich kein Besitzer. Der Tankwart war sehr froh darüber, denn er wollte den süßen Hund nicht mehr weggeben.

Creative Look - DDR Kinderbücher

Eines Tages dann ist Herr Silvester verschwunden. Das ganze Dörfchen macht sich auf die Suche nach ihm. Ein kleines Mädchen, dass viel Zeit mit Silvester verbringen durfte, lief als erstes los, ganz alleine …

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nach intensiver Recherche stellte sich heraus, dass es den o.g. Verlag so nicht mehr gibt und mir wurde erlaubt, Fotos des Buches für private Zwecke zu benutzen. Zusätzlich habe ich das Copyright-Zeichen benutzt und gehe davon aus, dass ich somit keine Urheberrechte verletzt habe. Sollte es trotzdem Probleme geben, bitte ich den Urheber mit mir Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Ich bin jeder Zeit bereit, die Fotos von der Seite zu nehmen.

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s