Etwas Feines für die Küche – Gewürze der Welt

Heute war der Postmann wieder extrem fleißig. Gleich 3 Pakete, super. Ganz besonders gefreut habe ich mich über richtig tolle Gewürze der Firma Baobab Gewürzhandelsgesellschaft UG. Das Unternehmen existiert noch nicht all zu lange. 2011 wurden sie durch die Öko-Kontrollstelle DE-Öko-006 zertifiziert, seit 2013 gibt es ihren Onlineshop „Gewürze der Welt“. Baobab bedeutet übrigens Affenbrotbaum und ist das Wahrzeichen von Madagaskar. Hier sind ganz viele Gewürze zu Hause.
In meinem Paket befanden sich 8 verschiedene Gewürzdosen. Darunter auch Baharat, ein arabisches Gewürz, was ich ab jetzt gut benutzen kann, wenn ich wieder orientalisch koche.

PicMonkey Collage

PicMonkey Collage1

Die Aromadöschen sind alle silber und farblich unterschiedlich etikettiert. Salze besitzen eine blaue Banderole, Paprikasorten eine Rote, Kräuter eine Grüne etc. Sie sind in 2 Größen erhältlich, Nachfüllpackungen sind ebenso im Angebot. Super ist auch der doppelte Verschluss. Außen durch einen Dosendeckel geschützt, ist jeder Behälter noch einmal mit einem Deckel versehen. Der läßt sich prima öffnen, da er mittig einen kleinen Griff hat. So ist alles luftdicht verpackt und die Gewürze bleiben lange frisch.

PicMonkey Collage2

Preislich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das für den Anbieter lohnend sein kann. Im Schnitt 4,50 Euro kostet eine Dose, auf jeden Fall extrem preiswert wie ich finde. Im Supermarkt ist die Auswahl sehr begrenzt und preislich liegt man da nicht wirklich günstiger. Ich weiß nicht wie sie das machen, aber sie tun es ;-). Ein Shop, den ich mir schon fest eingespeichert habe und sicher noch eine Menge Gewürze kaufen werden.

5 von 5 Herzchen ♥♥♥♥♥

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

