Herbacin Foot Care Serie

Nachdem ich nach dem letzten Test von Herbacin leider etwas enttäuscht war, weil das Shampoo nicht so meine Welt war, habe ich diesmal die neue Foot Care Serie ausprobiert und kann vorab sagen, dass diese Produkte bei mir gepunktet haben.
Ich erhielt von Herbacin 1 Tube Bein-Lotion und 1 Tube Fuß-Creme.

PicMonkey Collage

Beide Tuben enthalten 30 ml, die aber ausreichten um mir ein erstes Urteil zu bilden. Das Design ist angenehm schlicht gehalten, wie man es bei Naturprodukten gewohnt ist. Die Öffnungen sind zusätzlich mit einem Aluplättchen verschlossen, so kann nichts schon vorher auslaufen und die Haltbarkeit der Creme ist durch die Versiegelung sichergestellt. Der Geruch ist diesmal angenehm unauffällig. Man riecht zwar ganz leicht Kamille bzw. Weinlaub heraus, aber hat nicht das Gefühl, dass man anschließend danach schnuppert. Die Creme zieht super schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Nach Benutzung der Fußcreme war die Haut wirklich sehr geschmeidig und ich empfand es als sehr erfrischend. Bei der Beinlotion kann ich noch nicht davon sprechen, dass ich nach der Anwendung einen Unterschied bemerkt habe. Eventuell muss man dazu ein wenig länger testen, was nur bei größerer Tube möglich ist. Allgemein weiß ich ja, dass Weinlaub wunderbar gegen „schwere Beine“ helfen soll, daher kann ich mir gut vorstellen, dass diese Creme nach längerer Benutzung wirklich hilft.
Sehr gut finde ich die Inhaltsstoffe beider Cremes bzw. das, was nicht enthalten ist. Sie enthalten laut Hersteller keinerlei Parabene, Mineralöle oder tierische Inhaltsstoffe. Da geht man gleich mit einem viel besseren Gefühl an den Kauf der Produkte heran.

Mein Fazit: 4 von 5 Herzchen, da ich die Wirkung der Bein-Lotion noch nicht einschätzen kann. ♥♥♥♥♥

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

