Schweinegulasch mit Klößen – Rezept

Nachdem ich gestern ein XXL-Schnitzel gefuttert habe, wollte ich in den nächsten Tagen eigentlich kein Fleisch mehr sehen ;-). Aber wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Tja, heute gab es Gulasch hahaha.
Ich liebe Gulasch, hasse aber die ewige Wartezeit, bis das Fleisch richtig zart ist. Bei mir kocht das Ganze immer mindestens 1 1/2 Stunden, das Fleisch muss quasi auf der Zunge zergehen. Daher schneide ich das Fleisch extrem klein. Da meine Mama heute zu Besuch war, habe ich mir noch mehr Mühe beim Zerschnipseln gegeben, sie mag nämlich auch nur gaaaaanz weiches Fleisch.
Dann ließ ich meinen Mixer wieder fleißig arbeiten und zerhackte 1 Zwiebel und 3 Knoblauchzehe. Die kamen in einen Topf mit Butter und wurden 2-3 Minuten angeschwitzt. Nun durfte sich das Fleisch dazugesellen. Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Rosenpaprika erst dazugeben, wenn das Fleisch richtig angebraten ist, dann bleibt es saftig. Auf höchster Stufe musste alles 5 Minuten brutzeln. Wer mag, gibt eine saure Gurke gewürfelt und Paprikaschoten in Streifen dazu.

PicMonkey Collage

Dann muss die Hitze auf mittlere Stufe runtergestellt werden. Ungefähr 1/2 Liter Brühe sollte nun das Fleisch vollständig bedecken. 5 El Tomatenmark und ein wenig Ketchup einrühren und wieder 5 Minuten kochen lassen. Nun nochmal die Temperatur runterregeln, Deckel auf den Topf und Geduld beweisen. Ab und zu umrühren, damit nichts anbrennt. Dazu gab es Kartoffelklöße.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

 

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

