Liebster AWARD – ich bin dabei

Heute wurden mir ein paar schöne Fragen von Anke gestellt. Sie führt noch ein ganz junges Blog und ich möchte ihr natürlich sehr gerne einen kleinen Einblick in mein privates Leben geben. Da ich schon sehr oft bei Nominierungen dabei war, kopiere ich einfach mal meine 11 personenbezogenen Fakten aus einem älteren Beitrag raus.

Meine 11 Fakten:

1.) Ich gehöre mit 43 Jahren nicht mehr zu den jungen Hüpfern, fühle mich zum Glück aber noch nicht zu alt, um mich mit Mode und anderen schönen Dingen zu befassen.

2.) Seit fast 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann zusammen, bin seit 7 Jahren mit ihm verheiratet, habe einen 23-jährigen tollen Sohn und lebe in Berlin Neukölln.

3.) Ich bin Urberlinerin, ursprünglich aus Ost-Berlin und ein echtes Stadtkind. Auf dem Land würde ich wahrscheinlich vor Langeweile meine Wände 2x in der Woche neu anstreichen.

4.) Deko ist eine Leidenschaft von mir. Bei fast jedem Stadtbummel bringe ich mindestens 1 neues Dekostück mit nach Hause und bringe meinen Mann damit immer wieder zum Verzweiflungslächeln.

5.) Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich professionelle Sportlerin. Ich habe Handball gespielt, Leichtathletik und Geräteturnen betrieben.

6.) Mein absoluter Lieblingssport ist Fußball, meine Lieblingsmannschaft Juventus Turin und mein Lieblingsfußballer Alessandro Del Piero.

7.) Shoppen tue ich am liebsten online. Ebay ist seit Jahren ein großer Schnäppchenmarkt für mich, auf dem ich mich gerne austobe.

8.) Ich mag fließende pastellige Stoffe, Kleider und Blusen. Laufe aber auch gerne in Jeans und Shirt rum.

9.) Wenn ich viel Geld hätte, würde ich gerne ein Kinderdorf bauen und den Kleinen, nicht so gut situierten Kids ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

10.) Bücher verschlinge ich wie eine Raupe. Fitzek, King und Rose gehören zu meinen Lieblingsautoren.

11.) Ich habe nie schwimmen gelernt und eine wahnsinns Panik vor tiefem Wasser.

Fragen von Anke:

  • Wie und wann kamst du zum Bloggen? Ich begann im September letzten Jahres und kam über einen meiner Jobs als Modeberaterin auf die Idee.
  • Worüber bloggst du am liebsten? Über Mode natürlich, aber auch über Beauty, Bücher, Deko und alles, was mir so einfällt. Ich lege mich thematisch nicht gerne fest.
  • Wenn du eine Reise geschenkt bekommen würdest, wohin ginge es? Mexico wäre ein Traumziel oder Hawaii.
  • Was würdest du gerne in deinem Leben erreichen? Ich möchte einfach nur gesund werden und bleiben, mit meinem Mann noch 100 Jahre gemeinsam erleben und genießen. Alles andere ist zweitrangig.
  • Hast du dich schon mal mit einem anderen Blogger im echten Leben getroffen? Noch nicht, wird aber bald kommen.
  • Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Meinen Mann, meinen Kater, meinen Sohn.
  • Tiefkühlpizza oder Selberkochen? Beides.
  • Was inspiriert dich zu einem neuen Blog-Eintrag? Mein kunterbuntes Leben, Innovationen, schräge Menschen.
  • Wie viel Geld gibst du im Monat ungefähr für Beauty-Produkte aus? Nicht viel, 5-6 Euro, wenn überhaupt.
  • Wenn du dir einen Beruf aussuchen könntest, welcher wäre das? Ich habe meine Traumjobs bereits gefunden und bin sehr glücklich damit.
  • Was hält dein privates Umfeld davon, dass du bloggst? Keine Ahnung, wird nicht thematisiert. Ist für mich ein ganz normales Hobby. Aber ich denke, die meisten würden es eher anstrengend finden.

So liebe Anke, vielen Dank für Deine Nominierung, war sehr gerne dabei. Wie schon die letzten Male erwähnt, werde ich niemanden Speziellen auswählen. Jeder kann sich gerne einklinken.

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

