DIYS – Stempeln mit Marabu Creative Colours

Vor kurzem habe ich bei Marabu Creative Colours ein tolles Tassen-Malset gewonnen und wollte Euch heute zeigen, was ich zusammen mit meiner Cousine gezaubert habe. Also eigentlich habe ich nur ein bisschen geholfen, gemalt hat die Kleine. 😉

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Zuerst habe ich die Tasse mit Spülmittel gereinigt, dann alle Utensilien bereit gestellt. Im Set enthalten waren 3 verschiedene Rottöne und 2 Stempel.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Einen Farbklecks habe ich in ein Schälchen gegeben und die Farbe glatt gestrichen, damit der Stempel sie gleichmäßig aufnehmen kann.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nun konnte die Kleine den Stempel eintauchen und auf Papier einen Probedruck machen. Bis dahin war alles kinderleicht. Auf der Tasse gestaltete es sich schon schwieriger, weil man den Stempel durch die Rundungen der Tasse leicht hin- und herrollen musste. Das klappte nicht so gut und wir entschlossen uns einfach, den Stempel nur zu benutzen, um die Umrisse des Herzens darzustellen. Ab da haben wir einfach mit dem Pinsel weiter gearbeitet.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dazu hat meine Cousine das Herz mit einem knalligen Rot ausgemalt und anschließend mit einer dunkleren Farbe frei Hand kleine Herzchen dazu gemalt. Ein paar Punkte noch und Umrandungen, fertig.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Sie ist so stolz auf ihr Werk und möchte, wenn sie hier ist, nur aus IHRER Tasse trinken. Mit Kindern malen und basteln ist immer eine Bereicherung. Sie sind mit einer Begeisterung dabei, die uns Erwachsenen leider manchmal verloren gegangen ist.

3 Kommentare zu “DIYS – Stempeln mit Marabu Creative Colours

  1. Pingback: Langzeittests – Heute im Bereich Spielzeug/Kreativität | Creative Look

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

