Pünktchen das Küken – Ein Kinderbuch aus dem Glückschuh Verlag

Neben meinen Lieblingsbüchern aus Kindertagen stelle ich immer gerne neue Bücher vor, die ich für sehr lesenswert halte. Auf der Suche nach Inspiration gelangte ich neulich auf die Seite eines noch recht kleinen Buchverlags. Mir bisher noch völlig unbekannt wurde ich neugierig als ich las, dass der Glückschuh Verlag von der Autorin Dorothea Flechsig persönlich gegründet wurde. Eine spannende Sache wie ich finde. Sehr viel mehr möchte ich aber noch nicht verraten, denn ich stehe in engem Kontakt mit der Autorin und möchte Euch demnächst ein interessantes Interview mit ihr präsentieren.
Heute stelle ich Euch ein süßes Kinderbuch aus ihrem Verlag vor, das für die ganz Kleinen gedacht ist. Vielleicht liegt es ja bald im Osternest einiger Kinder. Sie werden auf jeden Fall begeistert sein.

Pünktchen das Küken

PicMonkey Collage

Erzählt wird eine wunderschöne Bildergeschichte über das kleine Küken Pünktchen und seinen Besitzer, dem Jungen Hugo. Beide sind unzertrennlich, doch dann möchte Pünktchen die Welt erkunden. Gerade noch aus dem Ei geschlüpft und von Hugo behütet, ist das Küken nun auf sich gestellt. Es trifft putzige ihm noch unbekannte Tiere und erfährt mehr über ihr Leben. Doch das macht Pünktchen auch traurig, denn es sucht den Sinn in seinem eigenen Dasein.
Das Ende wird natürlich nicht verraten ;-).

PicMonkey Collage1

Besonders gelungen sind die schönen Fotos von Juliane Teuteberg. Ein Buch, was ganz ohne Illustrationen auskommt und an die Zeit fast schon vergessener Foto-Bilderbücher anknüpft.

Der Glückschuh Verlag präsentiert außerdem auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse sein Programm. Zu finden ist er vom 13. – 16. März 2014 in der Halle 3, Standnr. F: 300.

Pünktchen das Küken – Foto-Bilderbuch
Hardcover, 42 Seiten (18,5 x 21 cm), 9,95 Euro
Erzählt von Dorothea Flechsig
Fotos: Juliane Teuteberg
ISBN 978-3-943030-20-4
VÖ: 7.10.2013
Ab 2 Jahre

Advertisements

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s