Auch Vebellè Cosmetic enttäuscht Blogger

Nachdem vor einiger Zeit schon die Firma Èclat Germany bei den Bloggern in der Kritik stand, reiht sich nun auch die Firma Vebellè Cosmetic in die Negativliste mit ein. Auch hier wurden wir Blogger aufgerufen bei einem Produkttest mitzumachen. Versprochen wurde eine Box mit Duftproben plus einer Überraschung, wenn man vorab auf seinem Blog diese Aktion ankündigt und verlinkt. Die Nachricht sollte dann via Facebook an die Fa. gepostet werden. Das Versprechen, JEDER der dies tut, erhält DEFINITIV eine Box, war schon utopisch, aber man denkt trotzdem immer positiv und versucht es.
Da ich bei der 1. Aktion nicht dabei war, ließ ich es darauf ankommen und erwartete eigentlich … nichts ;-).
Genau das kam dann auch, NICHTS. Keine Box, keine Nachricht. Ab und zu las ich von anderen Teilnehmern, dass sie Glück hatten und das Testprodukt erhielten. Anderen erging es wie mir.
Ich ließ das Ganze noch eine ganze Weile laufen und fragte dann mal nach. Was kam war wieder NICHTS. Nicht einmal eine Antwort. Jämmerlich kann ich nur dazu sagen. Mir gehts nicht um die Proben, sondern um falsche Versprechungen von besagten Unternehmen, die anscheinend nur auf Eigenwerbung aus sind und Blogger dafür benutzen.
Gerne könnt Ihr mal bei Fräulein Lu Bloggt vorbei schauen. Sie hat auch einen interessanten Beitrag zum Thema gepostet, in dem Sie Ihre Erfahrungen schildert und Auszüge aus einer hitzigen FB-Diskussion öffentlich gemacht hat.

 

3 Kommentare zu “Auch Vebellè Cosmetic enttäuscht Blogger

  1. Pingback: Vebelle`Cosmetic Testbox – Update 28.2.14 | Creative Look

  2. Ich finde es so traurig, das man versucht uns der Art auszunutzen, ich mach bei solchen Aktionen schon länger nicht mehr mit und möchte wenn es geht gar keine Werbung mehr in meinem Blog. Das gleich passiert gerade auch mit Forever, erst Versprechen, jeden Monat kommt ein Testprodukt und nun ist die letzten Monate nichts gekommen, aber einen riesigen Werbebutton, auch noch mit Flash, den wollten sie in meinem Blog, ich habe ihn gelöscht und nun kommt nichts mehr von denen auch keine Antwort. Ich bin froh das ich auf so etwas nicht angewiesen bin und wenn es sein muss, dann teste ich eh nur noch ausgesuchtes und nicht mehr wie zu Beginn, bei jedem Test dabei sein. Das ist so wie so nicht so toll, dann hauen 100 Blogger zum gleichen Produkt ihre Berichte raus und die Qualität der guten Berichte wird nicht wahrgenommen. Ich blogge, weil es mir Freude bereitet und ich so vielleicht einige vor Fehlkäufen bewahren kann, nicht aber um Werbeträger für dubiose Firmen zu sein.
    Ich danke die für den lieben Hinweis, das Testprodukt, das ich im Dezember dort gewonnen habe, liegt auch noch eingepackt in meinem Büro, weil gleich mit dem Produkt die Aufforderung zum Einbinden des Banners kam.
    Leider bringen die ,,Blogger,, die wie die Geier nach irgend welchen kostenlosen Produkten sind, die Welt der Blogger in Verruf, sonst würden solch Firmen sich so etwas nicht einfallen lassen und es gibt genug ,,Blogger,, die trotzdem für diese Firmen Testen.
    Ich freue mich immer, wenn ich Berichte wie deine lese, da sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt.
    Alles Liebe
    Biene

    Gefällt mir

    • Danke liebe Biene, ich lese Deine Berichte genau aus diesen Gründen so gerne, weil sie mir ehrlich erscheinen. Ich beurteile auch immer extrem ehrlich. Gefällt mir was nicht, wie bei Herbacin z.B., dann kritisiere ich schon recht hart. Bei Eclat hatte ich mich nicht beworben. Bei Vebelle war es mehr das Austesten, ob das auch nur Fake ist. War mehr just for fun. Werde es auch künftig so halten. Ich teste das, was mich selbst interessiert und meine Leser interessieren könnte. Bei stellt sich ja noch nicht die Frage von GROßEN Unternehmenstests, dazu ist mein Blog ja noch viel zu jung. Freu mich jedenfalls, weiter tolle Sachen von Dir zu lesen.
      LG Dany

      Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

