Fotowettbewerb Fashion

In einer ruhigen Minute habe ich ein wenig gegrübelt, welche Bloggeraktionen Euch Spaß machen könnten. Ich möchte Euch nämlich gerne mit einbeziehen, wenn ich etwas zum Thema Mode poste. Beruflich bedingt habe ich ständig mit Menschen zu tun, die irgendetwas an ihrem Aussehen ändern möchten und oft sehr unzufrieden mit ihrer Figur sind. Natürlich versuche ich jedem „einzutrichtern“, dass Mode ganz individuell ist und jede Figur auch ihre Vorzüge hat, trotzdem gibt es viele Leute, die sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen. Mit dem Fotowettbewerb möchte ich den Menschen die Scheu nehmen, sich anderen zu zeigen. Da es meist Frauen betrifft, die ein wenig mehr auf den Hüften haben oder die, die sich schon zu alt fühlen, um sich modisch chic zu kleiden, richtet sich die Aktion genau an diese 2 Zielgruppen.

Aktion 1: Frauen Ü 40 – Mitten im Leben
Jede Frau ab 40 kann mitmachen. Ich überprüfe natürlich nicht Eure Ausweise, da vertraue ich einfach mal auf Eure Ehrlichkeit und Fairness. Schreibt mir im Kommentarfeld, dass Ihr mitmachen wollt, dazu Euren Vornamen und schickt mir ein Foto per Mail zu (dany1705@hotmail.de). Was Ihr für ein Outfit tragt, wie Ihr Euch präsentiert oder was Ihr auf dem Foto gerade tut ist ganz allein Eure Sache. Am Ende werdet Ihr als Ganzes, als Frau Ü 40 beurteilt und von den Lesern bewertet.

Aktion 2: Mode – Frauen zeigen Größe
Jede Frau ab Kleidergröße 40 kann mitmachen. Die Größe habe ich willkürlich gewählt, da ich irgendwo ansetzen muss, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. Keine Angst, ich habe ein geschultes Auge und sehe sofort, wenn jemand mogelt ;-). Also bitte fair bleiben. Schreibt mir im Kommentarfeld, dass Ihr mitmachen wollt, dazu Euren Vornamen und schickt mir ein Foto per Mail zu (dany1705@hotmail.de).Hier geht es nur um Euer Outfit und natürlich um Eure Ausstrahlung. Wir wollen sehen, dass Ihr Euch wohl fühlt. Am Ende werden Eure Outfits von den Lesern bewertet.

Da ich auch immer gerne den Jungs unter meinen Lesern eine Plattform bieten möchte, darf natürlich eine 3. Aktion nicht fehlen.

Aktion 3: Männer – Auch wir können stylish sein
Jeder Mann, egal welchen Alters, kann hier teilnehmen. Schreibt mir im Kommentarfeld, dass Ihr mitmachen wollt, dazu Euren Vornamen und schickt mir ein Foto per Mail zu (dany1705@hotmail.de). Beurteilt wird Eure Kreativität in Sachen Mode. Traut Euch etwas, egal ob Anzug oder Jeans, schwarz oder bunt. Probiert Euch aus. Bewertet wird am Ende.

Hinweis: Diese Aktionen sollen Frauen und Männern helfen, selbstbewusster aufzutreten und mit sich selbst zufriedener zu sein. Es geht um Mode und Ausstrahlung. Bitte nur Fotos senden, die sich auf diese Themen beziehen. Wer „nicht jugendfreie“ Fotos schickt, wird sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen und auf meinem Blog gesperrt!!!

Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2014. Anschließend werde ich in einem Beitrag alle Fotos gemeinsam einstellen und dann können alle Leser ihre Stimmen abgeben. Jeder darf 1 Foto pro Aktion als Lieblingsbild bestimmen. Nach 4 Wochen werden alle Stimmen gezählt und der Gewinner pro Kategorie bekannt gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass ganz viele von Euch mitmachen, auch die Herren in unserer Runde ;-).

Was die Gewinner am Ende bekommen, sage ich Euch erst später.

Advertisements

21 Kommentare zu “Fotowettbewerb Fashion

    • Liebe Alexandra,

      ich freue mich total, dass Du mitmachst!!!Bisher haben sich leider erst ganze 2 Personen getraut, was ich sehr schade finde. Deshalb werde ich die Aktion definitiv verlängern und morgen erneut posten. Ich hoffe, dass sich dann noch mehr daran beteiligen, denn mir liegt das Thema sehr am Herzen. Ich arbeite u.a. in der Modebranche (Beratung) und treffe immer wieder auf Frauen, die sich ihrer Figur/ihres Alters schämen. Und ich finde diesen Abnehmwahn etc. grausam und nicht angebracht. Danke, dass Du so viel Mut zeigst, ich hoffe ganz doll, dass die Aktion am Ende viele Teilnehmer hat.

      LG Dany und danke fürs Folgen.

      Gefällt mir

      • Da ist natürlich wirklich sehr schade da ich selber finde das auch ältere bzw nicht ganz schmalen oder dürren Frauen ihre Austrahlung haben.Auch wenn wir in unserem Alter nicht mehr die Haut oder den straffen Körper haben durch Geburten oder sonstigem finde ich das gerade diese vielen Erfahrungen und ausmachen und das auch ausstrahlen 😉und das uns auch zu etwas besonderem macht

        Gefällt mir

      • Da hast Du absolut recht. Ich selbst bin auch Ü 40 und habe nun das gegenteilige Problem. Ich bin seit meiner Kindheit sehr schlank und auch das ist ein Problem, was eben nicht alltäglich ist. Auch ich muss bei Mode meiner Figur entsprechend handeln und kann nicht alles tragen. Auch wenn das die allgemeine Meinung ist. Jeder meint ich soll glücklich sein und glauben ich hab keine Probleme damit. Leider wird dieser Fakt ebenfalls in den Medien nicht thematisiert. Es geht immer nur um Normalgrößen, die nur ganz wenige Frauen haben. Deshalb wollte ich eine Lanze brechen für nicht ganz so junge und schlanke Frauen, aber scheinbar trauen sie sich nicht richtig. Vielleicht wird es ja noch. Die Aktion habe ich ja verlängert.

        Gefällt mir

Bitte fleißig kommentieren. Nur durch konstruktive Kritik entwickelt man sich weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s